Cover-Bild Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald
Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald

Rolf Vogt (Illustrator)

Eine spannende Welt voller magischer Abenteuer für junge Leser ab 8 Jahren

In der bunt illustrierten Kinderbuchreihe "Die drei Magier" erleben drei ganz normale Kinder aufregende und lustige Abenteuer in einer fantastischen Welt voller geheimnisvoller und magischer Wesen. Perfekter Lesestoff für magiebegeisterte Mädchen und Jungen!

Zum Buch:
Die drei Magier Conrad, Mila und Vicky werden zu ihrer ersten Mission nach Algravia gerufen. In Fia Feus gemütlicher Mühle ist nämlich die Hölle los! Sämtliche Gespenster aus dem Geisterwald sind bei ihr untergekommen und veranstalten einen Schabernack nach dem nächsten. Der Grund für den verspukten Besuch: Die Geister sind aus ihrem Zuhause geflohen, weil dort angeblich ein schreckliches Waldmonster sein Unwesen treibt. Da können nur die drei Magier helfen!
  • Das perfekte Geschenk für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
  • Mit vielen fantastischen bunten Bildern von Rolf Vogt
  • Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen auch für die Kleinen
  • Perfekt für kleine Fantasy-Fans, denen die Welt von Hogwarts noch zu gruselig ist
  • Für echte Magie-Fans - spannend und lustig erzählt
Band 3: Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer ISBN 978-3-8458-1675-3
Band 4: Die drei Magier - Die schwarze Höhle ISBN 978-3-8458-1676-0

Veröffentlicht am 20.10.2017

Die erste Mission

Die drei Magier Conrad, Mila und Vicky werden zu ihrer ersten Mission nach Algravia gerufen! In Fia Feus gemütlicher Mühle ist nämlich die Hölle los! Sämtliche Gespenster aus dem Geisterwald sind bei ihr untergekommen und veranstalten einen Schabernack nach dem nächsten. Der Grund für den verspukten Besuch: Die Geister sind aus ihrem Zuhause geflohen, weil dort angeblich ein schreckliches Waldmonster sein Unwesen treibt. Da können nur die drei Magier helfen! Mutig machen sich die drei Freunde auf in den Geisterwald. Doch leider haben sie nicht bemerkt, dass Conrads und Milas kleiner Bruder ihnen heimlich nach Algravia gefolgt ist. Und es kommt noch schlimmer: Der kleine Linus verirrt sich im Wald! Werden die drei Magier ihn rechtzeitig finden, bevor er dem Waldmonster in die Hände fällt? Auch der zweite Teil hat uns wieder sehr gut gefallen. Es war spannend, witzig und die drei Freunde sind wirklich klasse. Matthias von Bornstädt hat es mit dieser Geschichte wieder geschafft uns in eine fantastische Welt zu entführen. Ein wirklich toller Kinderbuch-Autor.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Die drei Magier auf ihrer ersten Mission

Conrad, Mila und Vicky leben im kleinen Städtchen Mühlfeld, in dem es eher beschaulich zugeht. In der magischen Welt Algravia sind sie allerdings die drei Magier, die dort für Ordnung sorgen. Und genau diese fehlt dort gerade sehr. Denn in Fia Feus gemütlicher Mühle, die eigentlich immer voller Gäste ist, ist die Hölle los. Sämtliche Gespenster sind aus dem Geisterwald geflohen, weil dort ein schreckliches Waldmonster sein Unwesen zu treiben scheint. Nun möchten sie bei Fia unterkommen und richten natürlich ein ordentliches Chaos an.

Das ist der Startschuss für die erste Mission nach Algravia von Conrad, Mila und Vicky. Sie müssen Fia und den Gespenstern helfen. Doch sie sind nicht allein, denn Linus, der kleine Bruder von Conrad und Mila, folgt ihnen heimlich nach Algravia. Dort verirrt er sich im Wald ... Ob die drei Magier ihn vor dem Waldmonster beschützen können???

Unsere Meinung:

Ich habe das Buch natürlich wieder gemeinsam mit meinen beiden Söhnen gelesen. Nachdem wir schon bei Die drei Magier - Das magische Labyrinth jede Menge Spaß hatten, sind wir auch bei diesem 2. Teil absolut auf unsere Kosten gekommen.

Das Buchcover ist wieder unglaublich schön und lädt zum längeren Betrachten ein. Wir hatten schon beim Ansehen des Covers jede Menge Spaß und konnten uns lebhaft vorstellen, was die Gespenster bei Fia Feu für lustige Dinge veranstalten werden. Es gibt wieder viele kleine Details zu entdecken und es macht einfach Spaß, etwas länger hinzusehen. Aber auch im Buch gibt es wieder viele tolle Illustrationen, über die wir uns sehr gefreut haben und die das Lesen zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Das Gelesene wurde perfekt ergänzt.

Der Schreibstil von Matthias von Bornstädt hat uns wieder begeistert, denn er ist unglaublich lebendig und vor allem sehr, sehr unterhaltsam. Am meisten haben wir uns natürlich wieder auf Vicky und ihre coolen Sprüche gefreut. Und tatsächlich hatten wir wieder viele lustige Momente beim Lesen mit ihr. Die Jungs haben schon gegrinst, bevor Vicky überhaupt etwas gesagt hat Aber auch Mila und Conrad haben wir gerne wieder getroffen. Die drei Magier sind einfach ein absolut tolles Gespann, das sich in jeder Situation perfekt ergänzt.

Aber natürlich sind wir auch in diesem Buch wieder auf sprechende Bäume, die niedlichen Lunies und manch anderes magische Wesen gestoßen. Somit wurde es nie langweilig und die Spannung stieg natürlich mit der Tatsache, dass der kleine Linus mutterseelenallein im Wald herumirrt und auf das Waldmonster treffen könnte.

Ob und falls ja, wie, Conrad, Vicky und Mila das Waldmonster besiegen, wird hier natürlich nicht verraten. Wir können aber mit Sicherheit versprechen, dass es in diesem Buch nie langweilig wird und jede Menge los ist. Und natürlich gibt es auch die eine oder andere Überraschung ...

Wir haben unser Leseabenteuter mit Conrad, Vicky und Mila wieder sehr genossen und hoffen, dass es bald ein neues Abenteuer mit den drei Magiern geben wird, denn wir sind nach wie vor große Fans.

Unser Fazit:

Auch dieses Buch beinhaltet eine spannende und magische Geschichte, die uns mit tollen Charakteren und wunderschönen Illustrationen wieder komplett überzeugen konnte. Wir haben viel gelacht, aber auch jede Menge spannende Dinge erlebt. Wir empfehlen dieses Buch absolut weiter!!!!!!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Warum die Geister fliehen

Klappentext:

Klappentext:

LeseeindrucK:

Nachdem mein Sohn und ich gerade erst vor kurzem "Die drei Magier - Das magische Labyrinth" gelesen hatten, lasen wir gleich den zweiten Band weiter, der uns mit "Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald" hiermit vorliegt. Der Autor Matthias von Bornstädt gehört seit langem schon zu einem unserer Lieblings-Kinderbuch-Autoren und die Illustrationen von Rolf Vogt sind so farbenfroh und kindgerecht, dass das Vorlesen nicht nur eine Ohren- sondern auch zur Augenweide wird. Die Lesealterempfehlung liegt hier von 8 bis 10 Jahren. Mein Sohn ist bereits 13 Jahre und liest natürlich jede Menge selbst und auch umfangreichere Bücher, aber eben bei diesem Autor liest er immer wieder gerne mit.

In diesem Band, in dem wir auch einen kleinen Rückblick auf den vorherigen erhalten, bekommen die Kinder Conrad, Vicky und Mila erneut einen Hilferuf aus Algravia: Dieses Mal führt ihre Mission in den Geisterwald, wo es gilt herauszufinden, wieso alle Geister geflohen sind und ausgerechnet in Tante Fia Feus Mühle Schutz suchen. Wer treibt da sein Unwesen und können die Kinder mal wieder helfen? Und wieso sitzt Linus nicht mehr im Wohnzimmer vor dem Fernseher?

Wieder eine herrliche unterhaltsame und lesenswerte Abenteuergeschichte mit der furchtlosen Vicky, der schlauen Mila unterstützt durch deren Bruder Conrad. Die Geschichte zeugt von Zusammenhalt, Ideenreichtum und Mut. Wir haben wieder voller Begeisterung gelesen und freuen uns auf Band 3!

@ esposa1969 mit Felipe

Veröffentlicht am 18.03.2018

Naja

Conrad, Mila und Vicky werden wieder gebraucht. Bei ihrer letzten Mission wurde ihnen klar, dass sie Magier sind und das Algravia sie dringend braucht.
Diese mal braucht vor allem Fia Feus ihre Hilfe. ...

Diese mal braucht vor allem Fia Feus ihre Hilfe. Sämtliche Geister aus dem Geisterwald haben in ihrer Mühle unterschlupf gesucht, denn im Geisterwald wütet ein schreckliches Ungeheuer. Als hätten die drei damit nicht genug zu tun, folgt ihnen auch noch Linus, der kleine Bruder von Conrad und Mila nach Algravia.

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Ich denke man kann ihn auch lesen, ohne das andere Buch zu kennen, aber mit Vorwissen ist es besser.
Vom Schreibstil ist das Buch genauso gut für Kinder geeignet wie das Erste. Die Sätze sind einfach, man kann sie als Leseanfänger lesen oder vorgelesen bekommen.
Es gibt keine komplizierten Wörter oder endlos langen Sätze. Als Zielgruppe werden Kinder ab acht genannt und ich denke, dass passt sehr gut.
Auch von pädagogischer Sicht ist an diesem Buch nichts zu meckern. Es wird kein totaler Schwachsinn getrieben. Es wird gezeigt, dass Mut belohnt wird und es wichtig ist zusammen zuhalten. Alles Werte, die ich gerne vermittle.

Allerdings dauert in diesem Buch, genau wie im Ersten, es ewig bis etwas passiert und das Interesse der Kinder lässt schnell nach, auch wenn die Bilder echt wieder gelungen sind.

Das ist sehr schade, aber meine Hortkinder hatten wenig Interesse an diesem Buch, weil sie einige Seiten lesen mussten, bis was passiert.
Auch finde ich es sehr schade, dass in einem Buch über Magier so gut wie nie gezaubert wird. Kinder lieben das, aber es passiert so gut wie nie und wenn nicht mit Absicht.

Wieder weiß ich nicht was ich von diesem Buch halten soll. Würde mich jemand nach guten Kinderbüchern ab acht Jahren fragen, würden mir zuerst eine Menge anderer Bücher einfallen. Ich mag die Drei aber und werde hoffentlich auch den dritten Teil zur Verfügung gestellt bekommen.

Wer geduldige Kinder hat, kann sich gerne mit ihnen das Buch angucken.