Cover-Bild Queer durch den Regenbogen
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Max Appenroth

Queer durch den Regenbogen

Roman von Max Appenroth

Eine Kleinstadt in Süddeutschland: Nachdem Ava auf einer Party beim Knutschen mit Paula gesehen wird, ist die Aufregung groß. Ava wird vor der gesamten Schule als lesbisch geoutet, gemobbt und ausgegrenzt. In Berlin soll alles besser werden. Dort findet Ava einen Ausbildungsplatz und eine neue Identität — outet sich als trans und nennt sich fortan Leo. Doch das soll nicht das letzte Coming-out in Leos Leben gewesen sein.

Ein fiktiver Roman mit autobiografischen Zügen.

• Dieses Buch befindet sich bei Chanti4 in einem Regal.
  • Chanti4 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine tolle Regenbogenreise

Der Roman „Queer durch den Regenbogen“ von Max Appenroth handelt von Ava. Ava merkt das sie nicht wie die anderen Mädels auf das männliche Geschlecht sondern auf das weibliche Geschlecht steht. Für Ava beginnt eine aufregende Reise mit vielen Ups und Downs. Trotz schwierigen Entscheidungen und Problemen, tut sie alles dafür das sie sich endlich wohlfühlt.

Avas Reise zu verfolgen, hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Reise sehr spannend. Ich fand es so schön zu sehen, wie viel Unterstützung sie von ihrer besten Freundin bekommen hat. Und auch ihre Eltern haben es nach ein paar Startschwierigkeiten toll aufgenommen, das sie „anders“ ist. Ava wurde von anderen geärgert und hat viele fiese Sprüche abgekommen aber sie hat immer weiter ihr Ding durchgezogen, das fand ich wirklich sehr inspirierend und toll.

Für Mitglieder der LGBTQIA+ Community ist dieses Buch auf jeden Fall ein tolles Buch aber auch für Leute die nicht dazugehören, kann es sehr interessant sein. Ich gehöre ebenfalls nicht dazu, muss aber sagen das ich das Buch wirklich toll fand und es interessant fand, zu lesen wie es für solche Menschen ist.