Cover-Bild KGI - Unheilvoller Morgen
Maya Banks

KGI - Unheilvoller Morgen

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Schöne und das Biest

Eden ist ein gefeiertes Supermodel. Doch ihre Bekanntheit wird ihr zum Verhängnis, als ein alter Feind ihres Vaters sie ins Visier nimmt. Zu dem KGI-Team, das ihre Familie zu Edens Schutz anheuert, gehört auch Swanson, der seit einem traumatischen Kriegseinsatz Narben an Körper und Seele trägt. Obwohl er weiß, dass er und Eden in verschiedenen Welten leben, kann er sich der Gefühle für die stille Schönheit nicht erwehren ...

"Falls Sie diese Serie noch nicht gelesen haben, sollten Sie JETZT damit anfangen!" Jaci Burton, Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 01.12.2017

Diese Geschichte ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Klappentext:

Klappentext:
Eden ist ein gefeiertes Supermodel. Doch ihre Bekanntheit wird ihr zum Verhängnis, als ein alter Feind ihres Vaters sie ins Visier nimmt. Zu dem KGI-Team, das ihre Familie zu Edens Schutz anheuert, gehört auch Swanson, der seit einem traumatischen Kriegseinsatz Narben an Körper und Seele trägt. Obwohl er weiß, dass er und Eden in verschiedenen Welten leben, kann er sich der Gefühle für die stille Schönheit nicht erwehren -

Dies ist der 9. Band der KGI Reihe, jedes für sich kann zwar allein gelesen werden, aber wenn man sie der Reihe nach liest, ist man mehr mitten drin in dieser großen Familie, weil man sich kennt.

Eden ist ein Supermodel. Sie wird bedroht durch einen alten Feind ihres Vaters. KGI wird zu ihrem Schutz hinzugezogen.
Swanny trägt durch eine Gefangenschaft in der er gefoltert wurde, Narben auf der Haut und auf der Seele. Doch als er Eden das erste Mal sah, waren da auf einmal Gefühle für sie, die er sonst nicht kennt. Sie zog ihn magisch an. Doch sie wird sie nie erwiedern, den sie spielt in einer ganz anderen Liga als er. Das wäre ja wie eine moderne Version von die Schöne und das Biest.

Eden ist eine junge selbstbewußte Frau. Sie ist trotz des Ruhms natürlich geblieben und steht mit beiden Beinen im Leben.
Swanny kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden. Er ist mit Narben gezeichnet und im allgemeinen sehr ruhig und hält sich lieber im Hintergrund auf. Wenn er mal spricht, was nicht oft vorkommt, sind es nur ein paar Worte. Ich kann schon mal soviel verraten, diesmal spricht er mehr .

Schade das viele Bewertungen so negativ sind, den dieses ist ein sehr gefühlvolles Buch. Wenn das ein erstes Buch einer Reihe gewesen wäre, wären die Bewertung wahrscheinlich anders ausgefallen.
Ich liebe die KGI Reihe, jedes konnte mich gefangen nehmen. So auch dieses.
Es sind ja Romantic Thrill Bücher - sehr viel Aktion und etwas Romantic.
Dieses hier ist mehr Romantic wie Thrill, was aber zu den beiden Charakteren passt. Wir lernen Swanny endlich mal kennen, da er sich ja sonst immer im Hintergrund aufgehalten hat und man ihn nie richtig fassen konnte.
Dieses Mal war er der Hauptakteur, ein Mann stark wie ein Bär und doch so verletzlich und unsicher Frauen gegenüber. Sein Bild von sich selbst ist nicht so, wie ihn seine Teamkameraden sehen, denn er hat ein Herz aus Gold. Eden ist der stahlende Stern, jetzt nicht, weil sie Model ist, sondern ihre Art auf Menschen zuzugehen, ihre positive Sichtweise, ihre Unvereingenommenheit, manchmal ihre Gutgläubigkeit und wenn sie lächeld geht die Sonne auf.
Diese Geschichte ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, manchmal ein wenig schmalzig und schnulzig, aber süß.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Das kann sie besser

Das KGI-Team bekommt einen besonderen Auftrag. Auf das Modell Eden Sinclair wurde ein Anschlag verübt. Ihr Vater, Ex-Militär, wendet sich an KGI, damit sie die Frau beschützen. Was Eden nicht weiß: Ihr Vater hat während eines Einsatzes die Frau und die Tochter eines Ziels getötet, wofür sich die Familie jetzt rächen will. Swanny, der selbst während eines Einsatzes schwer verwundet wurde, wird mit seinem Team für Edens Schutz abgestellt. Sofort ist eine Verbindung da zwischen „der schönsten Frau der Welt“ und dem von Narben entstellten Ex-Soldaten. Doch kann Swanny Eden beschützen?

Ich mag die Reihe um KGI von Maya Banks sehr gerne und freue mich immer, wenn es einen neuen Teil zu lesen gibt. Hier war ich dann leider etwas enttäuscht, denn der komplette Roman spielt sich an drei Tagen in Paris ab, an denen außer endlosen Gedanken von Eden und Swanny um Liebe, Romantik und Beschützerinstinkt nicht viel passiert. Erst auf den letzten Seiten kommt kurz eine Art Spannung auf, als Eden aus dem Hotel, in dem sie gastiert, entführt wird. Doch auch das reißt die Geschichte nicht mehr raus. Insgesamt fand ich die Liebesgeschichte zwischen Eden und Swanny zwar zuckersüß (auch weil ich diese „gefallenen“ Helden mag, die körperlich und seelisch verwundet sind), aber es war mir alles ein bisschen zu viel. Zu viel Liebe auf den ersten Blick, zu viel Geschwafel, zu viel: „Du bist so schön“ von beiden Seiten.

Das kann Maya Banks eindeutig besser, wie sie in den Vorgängerromanen der Serie auch schon öfter bewiesen hat. Schön, dass nun auch Swanny sein privates Glück gefunden hat, aber der Roman ist einfach nichts Besonderes. Schade!