Cover-Bild Loderndes Silber
Band 2 der Reihe "Die Erben des Winters"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Maya Shepherd

Loderndes Silber

Die Lage im Reich des Winters spitzt sich weiter zu: Je mehr das Volk hungert und friert, desto größer wird der Einfluss der rebellischen Nihilisten. Der Winterkönig und seine Familie geraten in Bedrängnis und stehen vor der Wahl zu bleiben oder zu fliehen. In den eisigen Weiten Winters sind sie der Willkür ihrer Feinde ausgeliefert und kämpfen darum, die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerlangen.
Dabei hofft die einstige Eisprinzessin Mariya auf Unterstützung von ihrem Freund Koray, der sich den Nihilisten angeschlossen hat. Wem gilt seine Loyalität? Wird er der Königsfamilie treu zur Seite stehen?
Schon bald muss sich Mariya eingestehen, dass sie in ihrem größten Alptraum gefangen ist und sich das Schicksal ihrer Vorfahren zu wiederholen droht.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gelungene und spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, bildlich und gut zu lesen.
Maya weiß wie sie Spannung, Drama und Tragik erzeugen kann und zieht einen vollkommen in die Geschichte.

Die Charaktere lernt man etwas ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, bildlich und gut zu lesen.

Die Charaktere lernt man etwas besser kennen, besonders Lexi und Juli.
Mariya ist reifer, von Naivität keine Spur mehr, was verständlich ist nachdem was sie alles erlebt hat.
Sie ist erwachsener, mutiger und geht gestärkt aus der Situation hervor . Zwar ist sie auch gebrochen, aber da sie nicht aufgibt, weitermacht und für ihre Familie, Überzeugungen und Winter kämpft, macht sie stark.

Was mir besonders gefallen hat, war das der Fantasyanteil diesmal etwas höher war und man etwas mehr über Mariyas Magie erfährt. Es ist wirklich interessant und fantasievoll.

Obwohl ich wusste worauf manches hinauslief, da teils historische Ereignisse verarbeitet werden, war es trotzdem schockierend.
Den Aspekt der Nihilisten war actionreich, brutal und sehr beklemmend. Dadurch was die Nihilisten veranstalten, steigt die Spannung, man liest voller Entsetzen was mit Winter und den Menschen geschieht.

Wie auch im ersten Band 1, sind die historischen Ereignisse gekonnt mit den Fantasyaspekten verbunden und schön in die Geschichte eingewoben . Auch ist es nicht trocken und langweilig. Und mein Herz schlägt eh für Geschichte. Gepaart mit Fantasy ist es die perfekte Mischung.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die ich gerne empfehle.
Es ist spannend, actionreich, dramatisch und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Einnehmende Fortsetzung - absolut grandios

Selbst Wochen, nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich immer noch unsicher, wie ich das alles in Worte fassen kann.

Eisiges Gold hat mich ja schon sprachlos zurückgelassen. Aber loderndes Silber setzt noch eine Schippe drauf.

Bitte nehmt die Triggerwarnungen ernst. Winter und die königliche Familie befinden sich nach Band 1 im Krieg. Es wird nichts beschönigt und es ist blutrünstig und brutal.

Kurzzeitig sah ich keine Hoffnung mehr. Und das spricht für den einnehmenden und fesselnden Schreibstil, der mich völlig in die Geschichte und Geschehnisse hineingezogen hat.

Spoiler
Die Ankunft auf Julles ändert dieses absolute Hoffnungslosigkeit. Mariya fängt wieder an zu hoffen und zu leben. Gerade Kronprinz Juli hat sich mit seinem Verhalten einen Platz in meinem Herzen verdient. Ihre Entwicklung und Reise ist absolut mitreißend.

Auch die verwobene Magie wird etwas präsenter. Die Rückblenden in Mariyas Träumen werden klarer und endlich nimmt sie sich die Zeit diese "Gabe" anzunehmen und zu trainieren.

Auch andere Charaktere haben sich einen festen Platz in meinem Herzen verdient und doch möchte ich nicht noch weiter darauf eingehen, da ich bereits genug gespoilert habe.

Ihr merkt Mal wieder, ich bin schwer begeistert und kann es kaum erwarten Mariya auf ihrem letzten großen Abenteuer zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Tolle Fortsetzung

Ich muss mich hier wirklich kurz halten, weil ich diese tolle Fortsetzung auf keinen Fall jemandem durch Spoiler versauen möchte.
Ich war direkt wieder mitten drin und wurde rasant durch dir Geschehnisse ...

Ich war direkt wieder mitten drin und wurde rasant durch dir Geschehnisse geworfen. Es war ein Auf und Ab der Gefühle mit Atemstillständen und Fassungslosigkeit. Immerhin durfte man gelegentlich auch mal durchatmen ;D
Mit einigen Fragen warte ich nun auf Band 3 😁

Eine spannende Weiterreise mit grausigen Momenten und Herstillständen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!