Cover-Bild Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby
Band 3 der Reihe "Highland Happiness"
  • Verlag: Autorinnen-WG
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.03.2024
McGregor Charlotte

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby

Eine Schottland-Romanze in den malerischen Highlands

Wer bin ich wirklich?

Ainslee Ferguson ist es gewohnt, in viele Rollen zu schlüpfen. Als Darstellerin auf Historienmärkten bessert sie ihr bescheidenes Schneiderinnen-Einkommen auf. Erst in der Kirkby Tartan Mill auf Monroe Manor findet sie langsam zu sich – und zu Paul Starling , dessen Pudeldame Ivy sich in Ainslees Rüden Jules verknallt.

Manchmal braucht es ein Erdbeben, um die Dinge geradezurücken …

♥♥♥ Kirkby ist wie Bullerbü für Erwachsene! ♥♥♥

Kirkby auf einen Blick:
Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

• Ein Sommer in Kirkby
  • Highland Hope – Ein Bed & Breakfast für Kirkby
  • Highland Hope – Ein Pub für Kirkby
  • Highland Hope – Eine Destillerie für Kirkby
  • Highland Hope – Eine Bäckerei für Kirkby
  • Die Glückskuh von Kirkby (kostenloser Kurzroman auf der Website der Autorin)
  • Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby
  • Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby
  • Highland Happiness – Das Herrenhaus von Kirkby
  • Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby (2024)
  • Highland Happiness – Die Schmiede von Kirkby (2024)

Veröffentlicht am 25.02.2024

Endlich geht es wieder nach Kirkby

🐕Endlich hatte @bookbeat meine Stunden aufgefüllt und ich konnte wieder nach Kirkby reisen. Ich liebe diesen kleinen Ort einfach und @charlottemcgeorg ist die perfekte Reisefüherin.Bin mir sicher, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin, kenne da einige die sofort den Koffer packen, wenn ein neues Buch rauskommt.

🐕Kurzbeschreibung:
Wer bin ich wirklich? Ainslee Ferguson ist es gewohnt, in viele Rollen zu schlüpfen. Als Darstellerin auf Historienmärkten bessert sie ihr bescheidenes Schneiderinnen-Einkommen auf. Erst in der Kirkby Tartan Mill auf Monroe Manor findet sie langsam zu sich – und zu Paul Starling, dessen Pudeldame Ivy sich in Ainslees Rüden Jules verknallt. Paul ist oft in Kirkby, um seinen leiblichen Vater und seine Halbgeschwister kennenzulernen. Doch dann soll der smarte Historiker Gerüchten um die Besitzverhältnisse von Monroe Manor nachgehen und findet heraus, dass Ainslee womöglich die wahre Erbin ist – eine Erkenntnis, die im Dorf für allerlei Schockreaktionen sorgt. Manchmal braucht es ein Erdbeben, um die Dinge geradezurücken ... Die Welt braucht mehr Kirkby!

🐕Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Reihe und bei @buchmädchen bringt auch immer eine Auflage mit Farbschnitt raus. Der neue Teil ist jetzt vorbestellbar, als kleiner Tipp. Hab mir natürlich einen gesichert.

Ainslee wirkt recht scheu und man hat das Gefühl für sie ist ihre Schönheit eher eine Last. Was man irgendwie aber auch verstehen kann, denn viele beurteilen das Aussehen und stecken einen in Schubladen. Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so.
Paul ist recht frisch in diesen Familienclan und muss seinen Platz erst finden und auch sich selber. Die Wurzeln eines Menschen sind wichtig, aber man muss immer daran denken, dass Familien nicht heissen muss, dass man blutsverwandt ist. Das Herz entscheidet wer Familien ist.

Beide passen perfekt zusammen, denn ihre Grundeinstellung zu Kindern ist gleich und ein bisschen kann man es verstehen, wenn man die Nachrichten sieht, kommt einen schon so vor, als stehe die Menschheit vor einen grossen Abgrund.
Und überall dem steht die große Frage, wer isr die wahren Besitzer von Herrenhaus?

Ich war sofort Mitten in der Geschichte, die Autorin hat ein mega angenehmen Schreibstil, die Seiten fliegen nur so dahin und das Kopfkino hat seinen eigenen Film. Es die perfekte Mischung Drama, liebe, Familiesinn und alles gewürzt mit heißen Momenten und Spannung. Einfach ein Lesegenuss!
Ich liebe diese Besuche in Kirkby, man hat das Gefühl alte Bekannte zu treffen. Und für dieses Lesespaß würde ich euch empfehlen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, es ist aber kein Muss.
Kann euch nur empfehlen eine Reise in die schottischen Highlands anzutreten, ihr werdet es keine Sekunde bereuen.

🌟🌟🌟🌟🌟