Cover-Bild Ragnarök
  • Verlag: Edition Roter Drache
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.2022
Medi Huwe

Ragnarök

Macht und Einfluss der Götter schwinden, seit im Thingkreis eine Lücke klafft: Der beste Mann, Balder, wurde zu den Toten gesandt. Er kann erst in die Goldene Stadt zurückkehren, wenn alle Geschöpfe und Dinge aller Welten um ihn geweint haben.

Die Zeit drängt, denn in der Wüste sammelt ein Dämon seine Krieger, und auch unter der Erde brodelt es gewaltig: Die Schwarzalben erachten die Schöpfung der Götter als ihr ureigenes Erbe. In Ásgarðr ist man wenig besorgt. Statt mit Angst schauen Óðinns Söhne ihrem scheinbar unvermeidlichen Schicksal höhnisch entgegen. Niemals wird eine Handvoll Riesen und Dämonen gegen Walhallas Einherierschar gewinnen.

Dass es vielleicht doch nicht so einfach werden wird, weiß Óðinn allein. Indessen wird das Unmögliche wahr: In Miðgarðr formt sich ein Widerstand. Endlich!

Wird er reichen, um Ragnarök aufzuhalten und die alten Götter in die neue Zeit hinüber zu retten?

Veröffentlicht am 22.09.2022

Schönes Wordbuilding, konnte mich aber nicht emotional erreichen

Klappentext:

Klappentext:

Ich hab einige gemischte Gefühle zu diesem Buch, wobei dies nicht unbedingt im negativen Sinn gemeint ist, denn im Prinzip ist dies ein wirklich gut geschriebenes und recherchiertes Buch, dass definitiv für nordische Mythologie Begeisterte spannende sein kann.
Mein größte Problem bei diesem Buch war es, dass es mich emotional nicht packend konnte sowie keine emotionale Bindung zu den einzelnen Charaktere aufbauen konnte. Die könnte daran liegen, dass es mir bei den meisten Figuren an der gewissen Tiefe fehlte bzw. ich diese als einzelne Charaktere nicht wirklich kennenlernen konnte, weil es mir an nötigen Hintergrundinformationen fehlte.
Darüber hinaus ist aber das Wordbuilding überaus faszinierend und wirklich detailreich beschreiben, wobei die Liebe zur nordischen Mythologie mehr als deutlich wird. Dazu kommt hier ein Loki vor, wobei ich erwähne muss, dass Loki mit zu mein en liebsten mythischen Gestallten gehört, und diese Interpretation des Tricksers konnte ich ins Herz schließen, womit er zu einem Highlight gehört.
So ist mein Fazit, dass dies an sich ein gutes Buch ist, was leider nur für mich persönlich kein Treffer war.