Cover-Bild Unsere Bank
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Meghan, Herzogin von Sussex

Unsere Bank

Über das starke Band zwischen Vater und Sohn
Anu Stohner (Übersetzer), Christian Robinson (Illustrator)

Ein wundervolles Geschenkbuch für Väter und Söhne

In ihrem Vatertagsgedicht an Ehemann Harry fängt Herzogin Meghan kurz nach der Geburt von Sohn Archie auf wundervolle Weise die sich entwickelnde und wachsende Beziehung zwischen Vätern und ihren Söhnen in allen Lebenslagen ein. Eine zeitlose Liebeserklärung mit universeller Botschaft.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein liebevolles Geschenk an Vater und Sohn <3

Cover: Eine Bank, die der Mittelpunkt des Buches darstellen wird

Cover: Eine Bank, die der Mittelpunkt des Buches darstellen wird

Inhalt: Die Bank ist der Ort, an dem sich Vater und Sohn begegnen. Hier hält die Zeit kurz inne, wenn sie ihre Freude, ihr Glück, ihre Träume und Erlebnisse teilen. Die Bank ist immer da, sie steht für die tiefe Verbundenheit zwischen Vätern und ihren Söhnen. Von hier aus erkunden sie die Welt, wachsen über sich hinaus und kehren doch immer wieder zurück an diesen Ort der Geborgenheit, der so verlässlich und tröstend ist wie die innige Liebe eines Vaters.

Fazit: Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Da medial viel über die Autorin sowie den Inhalt der Geschichte preisgegeben wurde, was das keine Überraschung mehr. Schon die Widmung sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Ich kann so gut nachempfinden, wie viel einem der Mann und Sohn bedeuten kann.

Die Bank wird als Symbol der Begegnung von Vater und Sohn gehandelt. Auf ihr passieren Alltagsdinge wie das Zusammensitzen, Geschichten erzählen, Essen etc.. allen voran geht es um die Vater - Sohn Beziehung. Es werden verschiedene und vielfältige Vater - Sohn / Konstellationen vorgestellt. Jedes ist einzigartig und individuell.

Die Geschichte besteht teilweise aus Reimen. Sie sind wirklich schön und einfach formuliert und die perfekte Liebeserklärung an Vater und Sohn.

Die Illustrationen sind schön gestaltet und erinnern an Kinderhände. Mit dem zugehörigen Text vermittelt das Buch eine Herzensbotschaft. Das erste Bilderbuch von Meghan, Herzogin von Sussex wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben.
Ich finde auch, dass es eine sehr schöne Geschenkidee ist für alle Väter und Söhne ♥️.