Cover-Bild Lake of Love
  • ISBN: 9783759206114
Mela Wagner

Lake of Love

Roadtrip der Gefühle
"»Bitte verzeih! Das ist alles etwas merkwürdig. Ich bin James.« Mit Augen, so kristallklar wie eine vergessene Erinnerung, sah sie mich an, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Doch plötzlich senkte sie den Blick und starrte auf meine Hand, als hätte ich ihr mit meinen Worten Schmerzen zugefügt. Die einfache Geste unserer Begrüßung schien in dem Moment mehr Bedeutung für sie zu haben, als ich mir vorstellen konnte …“ In dem glamourösen Umfeld eines exklusiven Londoner Tennisclubs entfacht eine Liebe zwischen der kunstbegeisterten Rosie und James, einem jungen, aufstrebenden Tennistalent aus bescheidenen Verhältnissen. Als Tochter eines einflussreichen britischen Unternehmers muss Rosie schmerzhaft erkennen, dass weder eine Beziehung zu James noch ihr erträumtes Kunststudium toleriert werden. James’ plötzlicher Aufbruch nach Australien sät zusätzliche Zweifel und hinterlässt gebrochene Herzen. Vier Jahre später wirft ein unerwarteter Anruf das Leben von Rosie komplett aus der Bahn. Sie erfährt, dass James bei einem schweren Unfall fast sein gesamtes Gedächtnis verloren hat und fühlt sich moralisch verpflichtet, ihm beizustehen. Mit einem gut gehüteten Geheimnis im Gepäck begibt sie sich auf einen aufregenden Roadtrip durch Australien, um sich ihren tiefsten Ängsten und wertvollsten Erinnerungen zu stellen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Lake of love

Was ist das bitte für ein Buch?
Liebe Mela Wagner danke für dieses Buch-Highlight.
Ich bin absolut überwältigt von dieser emotionalen Reise.

Mela Wagner ist eine für mich unfassbar talentierte Autorin. ...

Was ist das bitte für ein Buch?
Liebe Mela Wagner danke für dieses Buch-Highlight.
Ich bin absolut überwältigt von dieser emotionalen Reise.

Mela Wagner ist eine für mich unfassbar talentierte Autorin. Sie schafft es authentische Personen in ihren Büchern zu schaffen und haucht ihnen Leben ein. Man kann mit ihnen lachen, weinen und fiebert wahrlich mit.
Die Autorin schafft es wichtige Themen perfekt in ihre Handlungen einzuweben.
Ich fühle mich bei ihren Büchern immer abgeholt und kann mich nicht losreißen von der Handlung.
Lake of Love ist mir viele Tage nach dem Lesen immer wieder im Kopf rumgegeistert.

Das Cover ist ein absolutes Gedicht. Die Kombination der Farben rosa und blau, die farblich angepassten Schriftzüge und die Straße - alles perfekt auf einander abgestimmt.

In diesem Buch begleitet man Rosie und James.
Beide wachsen ganz unterschiedlich auf. Rosie Tochter eines einflussreichen britischen Geschäftsmannes und James aus ganz bescheidenen Verhältnissen. Ihre Wege kreuzen sich im Tennisclub, wo James arbeitet. Man spürt sofort, dass Beide sehr wundervolle Menschen sind mit dem Herz am rechten Fleck.
Doch die aufkeimenden Gefühle und die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Rosies Eltern tolerieren dies nicht, da sie sich etwas besseres für sie erhoffen. Leider haben sie einen Plan gemacht ohne mit ihrer Tochter zu sprechen. Denn das Kunststudium was Rosie anstrebt ist natürlich nichts einflussreiches. Die Eltern merken gar nicht, wie sie Rosie so immer mehr verlieren. Man merkt die Rebellion von ihr. Sie färbt sich die Haare rosa und beginnt auch im Tennisclub zu arbeiten.
Rosie möchte ihren Weg mit James gehen, egal was alle darüber denken.
Doch James macht sich auf den Weg nach Australien und kehrt nicht wieder zurück. Rosies Herz ist gebrochen.
Vier Jahre später erhält Rosie einen Anruf, der alles verändert. Wie soll sie sich verhalten? Wird James sie überhaupt erkennen? Wie geht sie mit der neuen Situation um? Wird sie ihm von ihrem Geheimnis erzählen? Wird sie irgendwann die Antworten auf all ihre Fragen erhalten?

Ein Roadtrip der besonderen Art. Ich bewundere Rosie für ihre Art, für ihr Denken und für ihren Mut und Willen.
Ich wurde als Leserin auf eine wundervolle Reise mitgenommen, die mich emotional sehr überwältigt hat. Mein Bauch hat gekribbelt, mir sind Tränen über die Wange gelaufen und ich hatte Herzklopfen. Rosie und James sind zwei wundervolle Menschen, die etwas tiefes verbindet. Wie sie alles meistern ist einfach wundervoll.

Mela Wagner, danke für dieses Jahreshighlight. Dein Bücher sind der Wahnsinn.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wundervolle Liebesgeschichte mit Australien-Vibes

Nach einem Unfall hat James den überwiegenden Teil seines Gedächtnisses verloren. Um die Erinnerungen zurückzubringen, soll Rosie, seine intensive Jugendliebe, helfen. Wird sie nach Australien zu James reisen, um ihm zu helfen? Was ist damals passiert? Und wo kommen die ganzen Schmetterlinge her, die beide für tot geglaubt haben? ☀️

Rosie ist eine starke junge Frau, die ich total verstehen kann und sehr mit ihr gefühlt und gelitten habe.

James kann einem nur leid tun. Er kann sich an fast nichts mehr erinnern, wie schlimm muss das bloß sein? Die Verbindung zu Rosie kann er aber nicht leugnen. Und mit seinem Surferboy-Look gefällt er mir auch total gut 😉😍

Ein weiteres Highlight war Drew, der beste Freund von Rosie. Zu ihm möchte ich gar nicht viel verraten, aber so einen besten Freund wünscht sich insgeheim doch jeder 😍

Wie wundervoll kann ein Buch nur sein? Ich habe so mitgefiebert und gehofft und gebangt und mein Herz ist nicht nur einmal fast stehen geblieben. Der Schreibstil ist toll, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Der Klassiker: Man muss immer weiterlesen, will aber nicht, dass das Buch endet. Wenn ihr sowas mögt, dann schnappt euch dieses Buch 🩷💙

⭐️ Von mir bekommt es 5 Sterne!