Cover-Bild Restart
Band 1 der Reihe "Leni und Paul"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.12.2016
Mela Wagner

Restart

Die Begegnung

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.

Neue Ausgabe: die lieferbare Ausgabe von »Restart - Die Begegnung« wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Hat mich richtig begeistert!

Klappentext:

Klappentext:

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.

Ich bin durch Zufall auf das Buch von Mela Wagner gestoßen. Der Klappentext klang interessant und das Cover hat mir auch gut gefallen. Ich habe eine typische Liebesgeschichte erwartet aber das Buch war ganz anders als erwartet. Zum Glück!!

Leni ist eine junge, verheiratete Frau und ist sehr erfolgreich als Chefredakteurin. In ihrer Welt haben Gefühle kaum Bedeutung. Entsprechend kühl wirkt sie für den Leser auch am Anfang des Buches. Im Laufe der Geschichte lernt man Leni aber gut kennen und erfährt nach und nach warum sie so kühl ist. Sie hat einiges zu verarbeiten und hat sich damals zum Selbstschutz in eine eher lieblose Ehe begeben.
Zu Anfang macht sie es einem nicht leicht an sie heranzukommen. Aber das war von der Autorin sicher so gewollt. Am Ende kann man ihr handeln auf jeden Fall nachvollziehen und leidet mit ihr.

Paul ist auf jeden Fall von Anfang an der zugänglichere Protagonist. Als er Leni auf dem Klassentreffen wiedersieht, sucht er den Kontakt. Denn für ihn gibt es einige ungeklärte Fragen. Warum ist Leni damals einfach verschwunden? Und auch seine Gefühle für Leni sind trotz einer neuen Beziehung nicht zu verleugnen.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Natürlich sind Charaktere wie Lenis Mann oder die Schwiegermutter nicht gerade sympathisch. Aber sie sind realistisch dargestellt und auch wenn man ihr Handeln nicht versteht, merkt man welche Auswirkungen das auf Leni hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Mela Wagner schreibt sehr bildlich und vor allem sehr emotional. Nicht gerade selten muss man bei den Erlebnissen von Leni und Paul schlucken.
Der Spannungsbogen ist auch gut aufgebaut. Es ist halt keine typische Lovestory. Es gibt so viele Rückschläge und dieses Buch beschäftigt sich auch viel mit Dingen die es zu verarbeiten gilt. Sich selber wieder kennenzulernen und zu erfahren was man wirklich will im Leben.

Insgesamt eine sehr emotionale Geschichte, die mit „Restart-Heute wie damals“ auch noch einen zweiten Band bereithält.
Ich bin sehr froh dieses Buch entdeckt zu haben. Es hat mir sehr gut gefallen. Mela Wagner hat mich auf jeden Fall gepackt.

Von mir bekommt „Restart-Die Begegnung“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Die wahren Gefühle werden versteckt...und ein gefühlskalter Mensch kommt zum Vorschein...

Restart - Die Begegnung von Mela Wagner

Restart - Die Begegnung von Mela Wagner

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch. So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt. Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat? Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem …

Der Einstieg in Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.Man wird direkt mit einem Einblick in das Geschehen von vor 10 Jahren konfrontiert,das einen erahnen lässt,worum es teilweise geht in dem Buch,aber was einen alles erwartet,daran hat man zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht gedacht.

Anfangs konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Lena(i) nicht so wirklich anfreunden,da ich keinerlei Empathie ihr gegenüber empfand.Sie wirkte kalt und abweisend,warum das so ist,wird aber nach und nach gelüftet,teilweise mit der Hilfe ihres Therapeuts,der hier auch eine große Rolle spielt.Langsam wie eine Blume öffnete sie sich und ich konnte hinter die Fassade der Lena blicken und erkannte Leni,die mir auf jeden Fall besser gefällt als die gefühlskalte Lena.Gerade im Zusammenhang mit Paul,blühte Leni so richtig auf,aber leider verfällt sie zwischendurch immer wieder in ihr altes Muster.

Die zwei weiteren Hauptprotagonisten sind Paul und Christian.Letzterer ist Lenas Ehemann.Obwohl ich das anderes definieren würde.In meinen Augen ist er einfach nur Abschaum,er fügt Lena viel Leid zu,dadurch war er so ziemlich am Anfang des Buches bei mir schon unten durch.Paul ist das genaue Gegenteil von Christian.Er hat viele gute Eigenschaften und ist generell ein guter und liebevoller Mensch.

Der Schreibstil war locker und flüssig,man kam schnell durch die Geschichte durch.Auch waren viele Momente sehr detailreich beschrieben,was einen quasi in die einzelnen Szenen hinein katapultierte.In dem Buch geht es um viele Themen,die oft und gerne verschwiegen werden.Hier werden sie ohne weiteres präsentiert und auseinander genommen,dies ist mit vielen Gefühlen und Emotionen verbunden.

Das Ende ist (leider) offen,daher bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil von Leni und Paul,den ich mir bereits bestellt habe :)

Veröffentlicht am 20.04.2018

restart #1

Paul und Leni waren in ihrer Jugend unzertrennlich. Für beide, war es die erste, große Liebe doch dann kam ihnen das Leben dazwischen und der Kontakt brach ab.
10 Jahre später, auf einem Klassentreffen, ...

10 Jahre später, auf einem Klassentreffen, treffen beide wieder aufeinander, doch das Leben hat beide verändert. Leni, will mittlerweile nur noch Lena genannt werden, ist mit einem Rechtsanwalt verheiratet und erfolgreiche Chefredakteurin eines großen Wiener Modemagazins. Paul ist Arzt und frisch verlobt mit einer jungen Studentin.
Lena und Paul bemerken recht schnell, dass sie noch Gefühle füreinander haben, doch das Geschehene steht weiterhin zwischen ihnen, zudem sind beide mit anderen Partnern liiert.
Können beide nur alte Bekannte sein, ohne mehr??

Ziemlich lange, stand dieses Buch weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin immer wieder über diese Dilogie rübergestolpert und jetzt, nachdem dieses Buch wiederveröffentlich wurde, bekam ich, dank Lovelybooks und der Autorin, endlich die Chance, diesen Roman zu lesen!

Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr gereizt - nur leider fiel mit der Einstieg in die Geschichte alles andere als leicht. Er war leider sehr holprig und ich brauchte ca. 100 Seiten um endlich richtig in die Geschichte reinzufinden. Aber, wenn man als Leser dann mal in der Geschichte von Lena und Paul angekommen ist, wird man richtig mitgerießen von der Story.
Nach gut 100 Seiten bin ich regelrecht durch dieses Buch geflogen und konnte es so schnell dann auch nicht mehr aus der Hand legen! Ich hatte mehr als die Hälfte dieses Romans an einem Tag durch!

Die Geschichte ist wunderschön und super traurig zugleich!
Lena ist wegen einer Tat vor 10 Jahren zu einer eiskalten Frau geworden, die ihr Herz verschließt und sich auf ihre Karriere konzentriert. Und auch Paul hat sich verändert. Er wurde Arzt, wie sein Vater und hat sich mit seiner Verlobten eine jüngere Ausgabe seiner Jugendliebe Leni geangelt. Bei beiden spürt man von Anfang ein Knistern.

Das Ende war relativ offen, sodass man praktisch gezwungen wird, auch den zeiten Band zu lesen. Und am liebsten würde ich diesen zweiten Teil sofort lesen!! Ich muss unbedingt wissen, ob und wie es mit Leni und Paul weitergehen wird!

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass endlich mal ein Liebesroman in Österreich spielt! Die meisten Romane die ich lese, spielen in Amerika und so war dieses Buch hier für mich nochmals was besonderes, da ich ja selber Österreicherin bin! Die Geschichte spielt in Wien und man bekommt perfekt einen Einblick in das Leben der Wiener!

"Restart-Die Begegnung" ist ein schöner Auftakt der Restart-Dilogie mit einer packenden Liebesgeschichte!
Daduch, dass mir der Einstieg in das Buch etwas schwer fiel und das Ende relativ offen ist, bekommt dieser Roman hier von mir gute vier von fünf Sternchen! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!