Cover-Bild Stadtherzen
  • Ersterscheinung: 06.07.2023
Melana E. Fischer

Stadtherzen

Lina
Lina hat eine Pechsträhne. Ihren Traummann hat sie immer noch nicht gefunden und auf ihrer Suche nach einer neuen Arbeitsstelle hagelt es Absagen. Ihr Ex hat ein offenes Ohr für ihre Sorgen. Als jener ihr unerwartet einen Traumjob in der Zentralbibliothek anbietet, zögert sie. Schließlich hat sie Roman damals aus gutem Grund verlassen. Damit die Zusammenarbeit funktionieren kann, müssen sie sich mit seinen Verfehlungen auseinandersetzen und bislang Totgeschwiegenes aufarbeiten. Mit einem Mal ist diese besondere Anziehung zwischen ihnen wieder da. Während sie weiterhin zweifelt, ist für ihn längst klar: Er will sie zurück an seiner Seite.
Lässt Lina sich davon überzeugen, dass der dominante Roman sich geändert hat, oder hat er seine Chance auf Vergebung vertan? ********** Das Buch ist Teil einer Reihe. In jedem Band steht eine von fünf Freundinnen im Vordergrund. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich die richtige Reihenfolge. ********** Das Buch erschien 2019 unter dem Namen »Ins Herz gelesen«, wurde jetzt neu lektoriert und mit anderem Titel sowie Cover ausgestattet.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eine zweite Chance für die Liebe!

Weiter gehts mit dem dritten Teil der Düsseldorf Reihe, und diesmal bekommt Lina ihre Geschichte.
Auch dieser Teil ist eine Neuauflage.
Bei Lina läuft es gerade nicht so gut, sie findet einfach keinen ...

Auch dieser Teil ist eine Neuauflage.
Bei Lina läuft es gerade nicht so gut, sie findet einfach keinen Job. Und als wenn das nicht reicht, trifft sie ausgerechnet auf ihren Ex, der ihr aber zuhört und auch noch den Job für sie hat.
Aber kann sie das Angebot annehmen? Oder gibt es einen Haken?
Und dann merkt sie schnell, dass alte Gefühle wieder da sind. Und während sie grübelt und sich unsicher ist, ist für Roman die Sache klar. Er will sie zurück.
Aber kann das gutgehen? Immerhin hat sie ihn nicht ohne Grund verlassen.

Auch in diesem Teil überzeugt die Autorin wieder mit einem feinfühligen Schreibstil und emotionalen Momente.
Auch wenn mir Roman nicht ganz sympathisch war, so mochte ich Lina um so mehr.
Es ist schön zu lesen, wie aus einer gemeinsamen Vergangenheit wieder mehr werden kann.
Das Cover passt auch mit der schönen Farbe zu den vorherigen Teilen.

Ich gebe dem Teil 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Unterhaltsam

Wer mir schon länger folgt, der wird wissen dass ich die Bücher von @melanaefischer_autorin liebe.
Sie holen mich aus jeder Leseflaute raus und auch dieser Teil der Stadtherzen-Reihe war wieder super unterhaltsam. ...

Die Teile können auch gut unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen dass man die Bücher nach der Reihenfolge liest um sich ggf. nicht selber zu spoilern.
Der Schreibstil war wieder richtig flüssig und angenehm zu lesen, dadurch fliegt man auch nur so durch die Seiten.
Roman an sich als Man hat mich persönlich nicht zu 100% angesprochen, da mir einige seiner Verhaltensweisen stören würden, nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten.
Die Einblicke in die Berufe von Lina und Roman fand ich wirklich sehr cool und auch die Charakterentwicklung von Lina hat mir sehr gut gefallen, Roman wiederum war mir teilweise etwas too much. Im Buch gibt es einige spicy Szenen, die wirklich gut geschrieben sind. 😏