Cover-Bild DIA: Im Herzen der See
Band 2 der Reihe "DIA-Dilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.02.2024
Melanie Galsheimer

DIA: Im Herzen der See

Kaum erholt möchte Ruby schon wieder kämpfen. Sie kann nicht dabei zusehen, wie die Menschheit weiterhin unter der Sklaverei der Xal leidet. Um den ewigen Krieg der Welten zu beenden, scheint es nur eine Lösung zu geben: Die Prophezeiung. Aber als sie herausfindet, dass der Rubin gar nicht der Schlüssel zum Frieden ist, kommen ihr Zweifel, ob die Rebellion überhaupt eine Chance hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Stef1985 in einem Regal.
  • Stef1985 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mochte es gern :)

DIA: Im Herzen der See ist der zweite Band der DIA-Dilogie von Melanie Galsheimer. In diesem Buch setzt die Protagonistin Ruby ihren Kampf fort, um die Menschheit von der Sklaverei der Xal zu befreien. Die Prophezeiung scheint der einzige Weg zu sein, den ewigen Krieg zwischen den Welten zu beenden. Doch als Ruby erfährt, dass der Rubin nicht der Schlüssel zum Frieden ist, kommen ihr Zweifel, ob die Rebellion überhaupt eine Chance hat.

Das Cover des Buches ist wie bereits bei Band 1 wunderschön gestaltet und fängt auch hier die Atmosphäre gut ein.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Band an. Ruby wächst immer mehr über sich hinaus und zeigt Stärke, Entschlossenheit und viel Mitgefühl für die Xal. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind komplex und doch hat man keine Probleme dem Geschehen und den Charakteren zu folgen.

DIA : Im Herzen der See war für mich ein gelungener Abschluss der Dilogie. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Worldbuilding gewünscht, was wahrscheinlich nur durch mehr Seiten möglich gewesen wäre, aber alles in allem hat mir auch der zweite Band ebenso wie der erste Band sehr gut gefallen:

Einziges Manko: Der Kampf im Wasser: Ich konnte hier keinerlei Bilder hervorrufen und so hatte ich da wirklich Schwierigkeiten dem ganzen zu folgen. Weiß nicht ob es an mir liegt oder an fehlender Vorstellungskraft, aber da haben sich bei mir keine Bilder ergeben.

Dennoch auch hier ein schönes Buch und danke an Melanie, dass ich es lesen durfte