Cover-Bild Engelsruf
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Melanie Mur

Engelsruf

Die 17-jährige Adara wohnt mit ihrer Familie seit dem Tod ihrer Mutter in Deutschland und führt ein ganz normales Leben, bis sie auf ihrem Schulweg dem neuen Mitschüler David begegnet.
Mit seiner abweisenden und gleichzeitig anziehenden Art verdreht er ihr den Kopf. David bringt jedoch nicht nur ihre Gefühle durcheinander, sondern scheint auch in Verbindung mit den seltsamen Vorkommnissen zu stehen, die um sie herum passieren.
Die Lage spitzt sich zu, als Adara herausfindet, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Plötzlich findet sie sich in einem erbitterten Kampf zwischen Engeln und Dämonen wieder, der alles entscheiden wird …

Veröffentlicht am 07.04.2021

Zwischen Engeln und Dämonen...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin, die mir das Exemplar für eine Leserunde zur Verfügung gestellt hat!

Zwar sind Geschichten über Engel nicht unbedingt selten zu finden auf ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar sind Geschichten über Engel nicht unbedingt selten zu finden auf dem Buchmarkt, aber dennoch kann eine gute und originelle Umsetzung trotzdem überzeugen. Auch hier gab es durchaus Aspekte, die bekannt waren, aber auch Punkte die neu ergänzt wurden.

Adara war ein durchaus sympathischer Charakter, mit der ich gerne die Welt der Engel erkundete, doch es gab Punkte in der Handlung uns Wendungen, die vielleicht überraschend kommen sollten, doch für mich war kein Raum für Spekulation, es war ziemlich klar, auch wenn es vor allem gegen Ende sehr rasant ging und es Teile der Handlung im letzten Teil gab, die mir nicht so schlüssig.

Leider war mir, obgleich die Geschichte durchaus spannend war, die Beziehung zwischen Adara und David etwas zu platt und wenig greifbar gestaltet. Ich kam zwar mit ihnen zurecht, doch dabei hatte ich auf emotionaler Ebene trotzdem ein paar Probleme.

Daher vergebe ich (noch):

4 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2021

Kampf zwischen Engel und Dämonen

Die Geschichte handelt von Adara, die auf dem Schulweg den Geheimnisvollen David kennen lernt und sich gleich zu ihm hingezogen fühlt. Seitdem geschehen Seltsame Dinge in ihrer Umgebung. Sie lernt eine neue Seite an sich kennen und befindet sich plötzlich im Kampf zwischen Engel und Dämonen wieder.

Das Buch ist in insgesamt vier Teile aufgeteilt und lässt sich durch den lockeren Schreibstil gut lesen. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, da der erste Teil etwas langatmig war. Zum Ende des ersten Teils kam dann aber Spannung auf. Adara und David gefallen mir als Charaktere sehr gut, sie harmonieren toll zusammen. Die Liebesgeschichte der beiden steht hier aber eher im Hintergrund. Das Ende war mir persönlich etwas zu schnell und zu gewollt. Von ein paar interessanten Charakteren die erst zum Ende hin auftauchen hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen.

Fazit: Im Großen und Ganzen war es eine tolle Geschichte, die trotz kleinerer Kritik von mir durchaus Punkten konnte. Für alle Fans von Engelsgeschichten zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Gelungenes Debüt im Urban-Fantasy-Bereich

Das Buch ist ein cooler Urban-Fantasy-Roman und ich bin ziemlich schnell hineingekommen und habe es auch sehr schnell ausgelesen.Die Idee der Story ist sehr spannend, ich mag den Gedanken, dass unter den Menschen Engel verborgen leben und das es nicht nur geborene sondern auch geschaffene Engel gibt.Die Protagonistin Adara ist sehr schön ausgefeilt und ich finde sie super sympathisch. Ich kann mich super in sie hineinversetzen, da ich viele ihre Gedankengänge nachvollziehen kann, wie zum Beispiel das sie obwohl man eigentlich erwarten würde sie handelt wie eine Heldin und greift in die furchtbaren Ereignisse ein, ist sie trotzdem starr vor Angst, dass macht sie nahbar und echt realistisch. Ich kann sie mir gut in einer realen Welt vorstellen.Die anderen Personen in diesem Buch sind mir leider etwas zu kurz gekommen und das ist auch leider der Grund warum das Buch für mich nicht großartig ist sondern nur gut ist. Ich fand super, dass nicht alle Kapitel aus Adaras Sicht geschrieben wurde, aber es wäre super wenn dies mehr gewesen wäre, so hätte man mehr über die Anderen erfahren können. Die Grundzüge der anderen Charaktere war ja an und für sich sehr spannend.Das Ende war zwar sehr abrupt, aber es hat mir trotzdem gefallen wie sich alles gelöst hat.Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Erstlingswerk, ich bin schon sehr gespannt auf weitere Werke von Melanie Mur.Eine Leseempfehlung für alle die Urban-Fantasy mögen und einer jungen Autorin eine Chance geben wollen.