Cover-Bild Bis du mir gehörst
  • Ersterscheinung: 28.01.2016
Melissa Marr

Bis du mir gehörst

Britta Keil (Übersetzer)

Jessup ist ein stinkreiches, spießiges Kaff. Der sicherste Ort der Welt. Dachte Eva. Dachten alle. Doch dann wird Eva eines Abends von einem Auto angefahren und kurz darauf werden zwei Mädchen ermordet. Die Polizei ist sicher, dass in Jessup ein Killer sein Unwesen treibt - ein Killer, der es auf Eva abgesehen hat. Und er wird nicht aufgeben, bis sie ihm gehört.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Guter Jugendthriller!

Eva Tilling lebt in Jessup, einem Dorf in dem die Elite der Reichen und Schönen lebt. So ist sie auch die unbestrittene Königin der Jugendlichen der Jessup High.

Eines Abends ,als Eva auf dem Heimweg ...

Eines Abends ,als Eva auf dem Heimweg ist, wird sie in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt. Mit einem Schädel-Hirn Trauma wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Freundin Grace umsorgt sie liebevoll,denn ihr Freund glänzt mit Abwesenheit. Ganz anders als Nate, dessen Bruder auch im Krankenhaus liegt,und der ein guter Freund aus Kindertagen ist.
Als erneut ein Mädchen in einen Unfall verwickelt wird und stirbt,ist Eva sich sicher, dass jemand ihren Unfall gezielt geplant hat. Durch das Trauma hat sie zudem Visionen, in denen sie den Tod der Menschen, die sie berühren ,sehen kann.

Dieses Buch ist ein Jugendbuch, ein Thriller.... und genau das merkt man beim Lesen. Themen wie Schönheit, Beliebtheit und Liebe haben einen hohen Stellenwert und werden gut in die Geschichte integriert.
Doch auch die Spannung ,wie es sich für einen Thriller gehört ,kommt nicht zu kurz. So rätselt man ganz schön, wer denn nun der Täter ist.Dieser kommt unter einem Pseudonym immer wieder zu Wort. In diesen ausschweifenden, etwas langatmigen Passagen erkennt man als Leser sehr gut, wie krank er ist und was für Ziele er verfolgt.
Die Passagen , in denen Eva durch Visionen die Gedanken....Ja die Zukunft der Freunde und ihrer Eltern sehen kann,haben für mich zwar einen futuristisch Touch...doch unterhaltsam und auch spannend waren sie trotzdem!
Die Charaktere sind gut beschrieben,Eva als reiche Tochter der einflussreichsten Familie zeitweise etwas zickig,doch gut gezeichnet. Etwas unrealistisch für ein Buch ,das zur Hauptsache aus jugendlichen Protagonisten besteht,die doch sehr "erwachsene" Sprache dieser.