Cover-Bild Game Over - Spiel um dein Leben
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Melissa Ratsch

Game Over - Spiel um dein Leben

Eine Sci-Fi-Romance
Was ist, wenn aus Spiel plötzlich Ernst wird? Die Tätowiererin Lex gibt sich im Onlinespiel »Fight of Lumia« als Mann aus. Keiner ihrer Teamkollegen weiß von ihrem Doppelleben, nicht einmal ihr bester Freund - der plötzlich spurlos verschwindet. Von den Behörden im Stich gelassen, holt sich Lex Hilfe ausgerechnet bei einem Spieler des gegnerischen Teams. Vaughn ist ein Macho, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Auf ihrer gemeinsamen Reise quer durchs Land fliegen zwischen Lex und Vaughn die Funken, aber gleichzeitig kommen sie auch einer großen Verschwörung auf die Spur. Alle Hinweise drehen sich dabei um das beliebte Onlinegame. Ist es mehr als nur ein einfaches Spiel?

Veröffentlicht am 20.08.2023

Total spannend und etwas Besonderes!

Melissa hat sich hier an ein neues Genre gewagt und mal eine neue Welt erschaffen. Eine Art dystopische Welt, denn die Erde hat hier unter der Klimakrise extrem gelitten. Allerdings hat sie sich auch schon wieder erholt und eine neue Weltstruktur hat sich gebildet. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, wie Melissa uns in die Welt einführt, war einfach nur toll. Man erlebt die Welt gemeinsam mit Lex und Vaughn bei ihrer kleinen Weltreise und das auf eine ganz natürliche ungezwungene Art.😍😍
Der Schreibstil war einfach wieder herrlich. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und auch nachempfinden und bin nur noch so durch die Seiten geflogen, nachdem ich einmal drinnen war. Natürlich war es auch wieder sehr humorvoll und Melissa hat ganz wundervolle Charaktere geschaffen, die ich sehr gerne begleitet habe.
Lex und Vaughn haben eine eigene starke Persönlichkeit und sind dazu noch super sympathisch. Lex die einerseits taffe, clevere, aber auch unfassbar hilfsbereite Tattowierin und Gamerin, die für ihren besten Freund alles riskiert, als er verschwindet. Und Vaughn, der nach außen der totale Macho zu sein scheint, aber man merkt schnell, dass er einfach ein wundervoll herzensguter und hilfsbereiter Kerl ist. Die beiden zusammen haben eine großartige Chemie und die Funken fliegen nur so. Erst fliegen die Fetzen, aber dann… 😁
Die Schnitzeljagd hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie war spannend, interessant und unvorhersehbar. Das Ende und die Entwicklungen habe ich absolut nicht kommen gesehen!
Ein großartiges Buch mit einer spannenden Schnitzeljagd in einer interessanten Welt und tollen Charakteren mit einer wundervollen Dynamik. Ich will eindeutig mehr und hoffe, dass Melissa aus diesem Einzelband vielleicht doch noch eine kleine Reihe zaubert!🥰😍🥰
Es gibt von mir 5/5⭐️ und eine dicke Empfehlung, lasst euch das nicht entgehen!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Jahreshighlight

Game Over ist eine Sci-Fi Romance

Game Over ist eine Sci-Fi Romance

Lexy führt ein Doppelleben... ihre Tage bestehen aus arbeiten, als Tätowiererin und dem Game "Fight Of Lumia", bei dem Sie sich als Mann ausgibt. Selbst ihre Teamkollegen, unter denen auch ihr bester Freund Phonix ist, ahnen davon nichts.
Doch dann verschwindet Phonix von der Bildfläche und Lex ahnt, dass etwas vorgefallen ist. Sie holte sich Hilfe, bei Vaughn, den sie aus einem gegnerischen Team kennt und muss so ihr Identität Preisgeben.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, nach Phonix und stoßen bald auf die ersten Hinweise...

Die Story spielt in Einer Welt, die eine Zukunftsvision sein könnte... Diese ist sehr interessant und wird, genauso, wie das Geschehen dort, sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und konnte mich direkt von Anfang an fesseln, weshalb ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe.

Es wird sehr aufregend und ich habe total mitgefiebert. Den Spuren zu folgen, Geheimnisse zu lüften und die Veränderung, zwischen Lex und Vaughn zu beobachten, war wirklich toll.
Außerdem spürt man das Adrenalin z.b. bei den einzelnen Leveln, des Games, bei denen wir live dabei sind.

Die Story birgt einige, unvorhersehbare Wendungen, die es teilweise echt in sich haben und mich sprachlos zurück gelassen haben.

Lex ist eine tolle Frau und wir lernen sie, im Laufe der Story, immer besser kennen. Vaughn hat mir auch sehr gut gefallen, weil man anfangs noch den Eindruck hat, er ist total der A*, aber dann lernen wir ihn besser kennen und hach 🥰. Phonix ist ein toller, aufmerksamer Freund, hält allerdings ein paar Überraschungen bereit...

Game Over ist ein wirklich tolles, aufregendes und spannendes Buch!!! Müsst ihr lesen!
--- JAHRESHIGHLIGHT ---