Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine perfekte Wohlfühl-Romance für Zwischendurch!

Die Nähe, die wir suchen

Phillippa hat hier wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die perfekt ist, wenn man nicht so viel Zeit zum Lesen hat oder auch einfach nur für ein paar Stunden komplett in einem Buch versinken will. Mit Fiona und Tomme funktioniert das einfach super und man hat eine richtige kleine Auszeit!
Die beiden sind ein wundervolle Paar, dass sich auf eine sehr schöne Weise gegenseitig ergänzt. Ich liebe es sehr, wie hier zwei so authentische und liebenswürdige Figuren ihre Geschichte bekommen. Die beiden sind beste Freunde, auch wenn Fionas Herz in Tommes Nähe öfter mal ungewollte Hüpfer macht. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten und die Geschichte war einfach wundervoll gemütlich und hat sich wie eine echte Umarmung angefühlt.
Und dann sind da auch noch die wundervollen Nebenfiguren, mit denen die Autorin die Buchstabensuppe letztendlich zur Perfektion würzt🤭 mit ganz viel Charme, Witz, Leichtigkeit und Gefühlen hat mich dieses Buch um seinen kleinen Buchrücken gewickelt😁😍
Eine große Empfehlung, auch für die gesamte Reihe, und 5 von 5⭐️ gibt es von mir und das obwohl ich oft finde, dass in Novellen nicht die ausreichende Tiefe erreicht wird🥰 Phillippa beweist mir da jedes Mal wieder das Gegenteil😁

Veröffentlicht am 08.07.2024

Die etwas andere College-Romance…

Bitter Sweet Affection

Carrie hat hier eine wirklich einzigartige und besondere Geschichte erschaffen, denn von Zwillingen, die sich alles teilen bis für den einen von beiden die Eine auftaucht, habt ihr bestimmt noch nicht gelesen.
Livia habe ich gleich in mein Herz geschlossen, eine taffe Frau und mit einem Herz aus Gold. Auch wenn ich ihr Motorrad vermutlich mehr geliebt habe als sie, das werde ich ihr irgendwann bestimmt verzeihen😂😝 Und dann ist da Mason, der für das Richtige einsteht, auch wenn das heißt sich das erste Mal gegen seinen Zwillingsbruder Madden zu stellen. Und genau damit wird ein richtiger Stein ins Rollen gebracht. Diese Geschichte zerrt an den Nerven, weil sie voller Spannung und Konflikten steckt und man einigen Figuren gerne mal schütteln würde. Mir war das auch ein klein wenig zu viel und zu wenig Kommunikation, wo sie nötig gewesen wäre. Vielleicht gehört das aber auch zu Maddens Geschichte, auf die ich jetzt wirklich sehr gespannt bin.
Die Chemie zwischen Mason und Livia hat mir sehr gefallen und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber Livia bringt eine Vergangenheit mit, die die beiden nochmal auf eine ziemliche Probe stellt.
Ich mochte die Geschichte wirklich gerne und sie hat mich gut unterhalten, da mir die Konflikte aber etwas zu groß gemacht wurden und die Konfliktlösung dafür zu klein und schnell abgehandelt wurde, muss ich leider ein Sternchen abziehen. Aber auch mit 4 von 5⭐️ eine große Empfehlung, besonders wenn ihr Fan von College Romance seit🥰

Veröffentlicht am 01.07.2024

J.D. Summer ist eine Romance Queen!

French Boss

In meinen Augen hat sie wieder einmal die perfekte Mischung aus Humor, Spannung, prickelnder Anziehung, Gefühl, Freundschаft und Wohlfühlort geschaffen. Auf Tristans Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und darauf, dass ihm endlich der Stock aus dem Hintern gezogen wird🤭 ich habe es sehr genossen auch noch andere Seiten an ihm zu entdecken und ihn zusammen mit Séraphine lieben zu lernen, denn er ist echt ein toller Kerl❤️ und auch Séraphine fand ich einfach nur wundervoll, ihre Geschichte so zu erleben, war nochmal viel intensiver und berührende als das was bisher so angedeutet wurde.
Und dann erst die Chemie zwischen den beiden, die Schlagabtausche und sich anstauende Spannung haben mich total gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte Bauchkribbeln und habe total mitgefiebert, denn wenn die beiden der Spannung nachgaben, wurde es höllisch heiß❤️‍🔥
Außerdem war es einfach nur wundervoll wieder nach Val d‘Issey zurückzukehren, dieser wundervoll romantische Wohlfühlort mit den herzensguten Bewohnern. Die Freundschaft der Mädels zu erleben, ist einfach jedes Mal aufs Neue total schön!
Ich will gar nicht, dass es irgendwann aufhört, also bitte hole weiter wundervolle Figuren nach Val d‘Issey und schenke ihnen die schönsten Geschichten liebe J.D.🥰😍
Von mir gibt es volle 5 von 5⭐️ und eine riesige Empfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Einfach perfekte Wohlfühlromance!

Highland Love Affairs: The nights we shared

Ich liebe das Setting einfach, das The Finnegan fühlt sich einfach richtig nach Zuhause an und man kann mit den Geschichten dort einfach wundervoll entspannen. Auf Niall war ich schon besonders gespannt und drauf seine Geschichte zu erfahren. Zusammen mit Ava lernt man nochmal ganz neue Seiten an ihm kennen, was mir wirklich gut gefallen ist und nochmal zeigt, was für ein wundervolles Herz dieser Hüne hat🤭 Ava mochte ich auch total gerne und es war total schön mitzuerleben, wie sie im schottischen Hochland immer mehr aus sich herauskommen konnte. Die Chemie der beiden war toll! Man konnte die Spannung und Anziehung richtig spüren und sie haben sich beide gegenseitig herausgefordert und besonders Ava ist durch den Schlagabtausch richtig aufgeblüht. Dann noch zu sehen, wie nah die beiden sich kommen, wie wichtig der andere wird und wie sie sich nicht mehr gegen ihre Gefühle stellen, hat mich fast schon aufseufzen lassen🤭😍
Eine große Empfehlung für alle, die mal wieder etwas zum Abschalten brauchen und dabei Emotionen, Humor und Anziehung lieben. Das ist genau das richtige für euch!🥰 Ich muss einfach 5 von 5⭐️ geben, denn es gab nichts, was mir hier gefehlt hätte😍 und jetzt freue ich mich riesig auf Kenzie, denn sie ist schon seit Band eins so meine nicht ganz so heimliche Lieblingsfigur😁

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ganz anders als erwartet...

DOES IT HURT?

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, die Protagonisten sind mysteriös und faszinierend und scheinen beide ihre eigenen Abgründe zu haben. Es hat sich nach sehr origineller Dark Romance angefühlt und ich war schon bereit für einiges.
Als die beiden dann aber auf der Insel stranden, habe ich das Dark Romance Feeling ziemlich vermisst. Der Leuchtturm hält einige Geheimnisse bereit und ich wäre an Stelle der beiden früher auf Suche nach Antworten gegangen. Dadurch dass sie beiden sich aber Zeit lassen, wird der Roman sehr ruhig und es dreht sich hauptsächlich um die Entstehung ihrer Beziehung. Richtung Ende hin nahm die Handlung nochmal Fahrt auch, aber ich habe einiges schon geahnt und hatte auch irgendwie noch schlimmeres erwartet.
Alles in allem hat es mich schon ganz gut unterhalten und hat mich gefesselt, weil ich wissen wollte, was das Buch noch bereit hält. Aber es war irgendwie ein... zahmeres Buch als ich erwartet hatte.