Cover-Bild Ich weiß was - Albert E. erklärt: die Naturwunder der Welt
  • Ersterscheinung: 01.04.2013
Melle Siegfried

Ich weiß was - Albert E. erklärt: die Naturwunder der Welt

Philipp Schepmann (Sprecher)

Felsen, die aussehen wie riesige Murmeln, Korallenriffs so groß wie ganze Länder, wandernde Eisfelder, singender Sand, blubbernde Schlammtümpel, scheinbar endlos lange Flüsse, Zauberhöhlen, heiße Fontänen oder eiskalte Riesenduschen – überall auf der Welt, auch direkt vor unserer Haustür gibt es faszinierende Naturwunder zu entdecken. Einige davon stellen wir euch in diesem Hörbuch vor.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sehr viel Wissenswertes aneinander gereiht

Albert E. stellt den Kindern viele Naturwunder der Erde vor. Da geht es um Wüsten in Afrika und im ewigen Eis, hohe Berge, tiefe Schluchten, Höhlen und vieles mehr.

Das Cover ist für Kinder ansprechend. ...

Das Cover ist für Kinder ansprechend. Es sieht wie ein Comic aus und oben in der Ecke erscheint Albert E. neben dem Sign Ich weiß was.

Da ich solche Wissenshörspiele liebe und die Serie noch nicht kannte habe ich es mir einmal ausgeliehen.
Ich muss sagen es ist nicht schlecht, aber Abenteuer und Wissen, oder aber auch die Serie mit dem Fragezeichen und Ausrufezeichen, glaube von Was ist was gefallen mir noch deutlich besser.

Zu Beginn dachte ich noch: Oh jemineh, was soll denn das. Da hat man Albert E. sprechen lassen und der meinte es so cool wie möglich zu machen, aber seine Witzigkeit wirkte sehr gekünstelt und nicht wirklich lustig. Ich war froh als der Sprecher dann mit normaler Stimme die Naturwunder erklärte.
Es waren derer viele und ich konnte sie mir beim besten Willen nicht alle merken, aber die Infos darüber fand ich gut. Allerdings konnte ich auch keinen roten Faden darin erkennen, aber vielleicht gibt es auf dieser Welt einfach viel zu viel Bestaunenswertes.
Schön fand ich, dass er auch Naturwunder hier in Deutschland aufzeigte, die man sicherlich auch mal bei einem Trip durch die Heimat erkunden könnte.
Alles in allem ein gutes Hörbuch, aber nichts Herausragendes.