Cover-Bild Mein*Star 03
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Mengo Yokoyari, Aka Akasaka

Mein*Star 03

Nana Umino (Übersetzer)

Aqua und Ruby sind jetzt Schüler auf einer Schule mit einem künstlerischen Schwerpunkt. Beeindruckt von ihren berühmten Klassenkameraden beschließt Ruby selbst so schnell wie möglich ihr Debüt als Idol zu feiern. Währenddessen wird Aqua gefragt, ob er nicht in einer Internet-Reality-Show mitspielen möchte. Doch was heißt Reality schon in der Welt der Stars?

Veröffentlicht am 20.07.2024

Abgründe des Showbusiness

Es ist für jeden eine riesige Überraschung, dass der düstere, zurückhaltende Aqua, der kaum etwas so verachtet wie das Showbusiness, den nächsten Schritt in diese Branche macht und das ausgerechnet als Star einer Reality-Dating-Show. Er hat seine eigenen Gründe für diese Entscheidung und nicht einer davon hat mit Ruhmsucht oder Begeisterung für die Branche zu tun. Doch auch wenn er für die Produktion nichts übrig hat, als eines der beteiligten Mädchen Opfer von Cyber-Mobbing wird, zieht er alle Register, um sie zu schützen.

Auch der dritte Band hält den Leser in Atem. Die düstere Komponente der Reihe hat einen ganz eigenen Reiz. Vermischt mit der Grundgeschichte, die ein Mystery-Crime ist, und überzuckert mit dem magischen Flair von Stars, Sternchen und dem großen Traum von Ruhm und Selbstverwirklichung macht die Reihe außergewöhnlich. Wie schon im letzten Band liegt der Fokus hier auf Aqua, der zwischen Egoismus, Skrupellosigkeit, Pragmatismus und selbstlosem Einsatz für andere, bei dem ihm jedes Mittel Recht ist, ein sehr faszinierender Charakter ist, der bestimmt noch für viele Überraschungen gut ist.