Cover-Bild Die Farbe der Zukunft
Meredith McCardle

Die Farbe der Zukunft

Die Zeitenspringer-Saga 2
Diana Bürgel (Übersetzer)

Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreiseorganisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden umzubringen, der sich einer korrupten Macht in den Weg stellt, die die Missionen Annum Guards torpediert. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen in Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto mehr muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.

• Dieses Buch befindet sich bei Alice9 in einem Regal.
  • Alice9 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

unfassbar spannende und fesselnde Fortsetzung

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen hat Annum Guard eine neue Chefin bekommen, die die Organisation mit harter Hand führt. Es gibt neue Regeln und sie hat vor allem Amanda auf dem Kieker.
Als dann aber ...

Inhalt
Als dann aber nach einander einzelne Mitglieder spurlos verschwinden, ermittelt Amanda auf eigene Faust und stößt auf eine Sondereinheit namens Blackout. An ihrer Seite ist stets ihr Freund Abe. Doch etwas steht zwischen ihnen und es beginnt zu krieseln. Als sich die Ereignisse dann zuspitzen, muss Amanda eine folgenschwere Entscheidung treffen...

Und wieder ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht schon eher gelesen habe und es so lange schon auf meinem SuB liegt. Und noch mehr ärgere ich mich, dass es einen riesigen Cliffhanger am Ende gibt, es den dritten Band aber nicht auf deutsch gibt.

Die Handlung ist einfach unfassbar spannend und fesselnd. Das Buch konnte mich gleich am Anfang wieder packen und bis zum Ende nicht mehr los lassen. Ich bin wieder schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mich Amanda mitfiebern und in der Geschichte versinken.
Es wird wieder sehr rätselhaft und geheimnisvoll. Viele Fragen werden aufgeworfen und mysteriöse Dinge geschehen, die einfach die Neugier wecken und einen bis zum Ende dran bleiben lassen. Außerdem watet das Buch mit überraschenden Wendungen auf, die noch einmal für eine extra Portion Spannung sorgen und zum Tempo des Buches beitragen.

Die Protagonistin Amanda, Codename Iris, finde ich einfach klasse. Sie ist wirklich tough und konnte mich komplett von sich überzeugen. Sie ist einfach eine Agentin, wie sie im Buche steht. Sie will das Richtige tun, auch wenn sie dafür ein paar Regeln brechen muss, was natürlich ebenfalls die ganze Sache sehr spannend macht. Ebenso mag ich, dass sie auch ihre Ecken und Kanten hat, was sie sehr menschlich und natürlich wirken lässt.
Auch die anderen Protagonisten mag ich sehr gerne. Sie haben alle ihre Eigenheiten und harmonieren gut mit Amanda. Natürlich gibt es auch hier wieder Protagonisten, die man nicht leiden kann und, die für Konflikte sorgen, aber genau das macht ein interessantes Buch ja auch aus.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin.
Die Atmosphäre des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie hatte etwas geheimnisvolles, spannendes, vielleicht auch ein bisschen düsteres an sich, aber in jedem Fall einen tollen Agenten-Flair. Ich konnte daher wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit Amanda mitfiebern.
Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich mich auch gut in Amanda einfühlen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch einfach richtig gut gefallen und es konnte mich komplett überzeugen. Es handelt sich um eine fantastische Fortsetzung, die mich einfach mitgerissen hat und nun ziemlich ratlos zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Geniale Geschichte

Da ich den ersten Band der Zeitspringer Reihe geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band sofort verschlingen. Ich liebe Zeitreise-Bücher und mit dieser Reihe machen Zeitreisen so richtig Spaß.

Das Cover finde ich wieder super schön und es passt perfekt zur Aufmachung des ersten Bands. Nebeneinander sehen die Bücher im Regal auch richtig toll aus und auch die Schwertlilie, die auch Iris heißt ist wieder auf dem Cover zu sehen. Von außen also schon mal Hui.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super fließend und hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich war von der Geschichte wieder absolut gefesselt und konnte es gar nicht abwarten alle Geheimnisse mit Iris zusammen aufzudecken - auch wenn dies leider bedeutete, dass der Band zu Ende gehen wird. Das Buch wird wieder aus der Sicht der Protagonistin Iris alias Amanda erzählt, die ich im ersten Band bereits in mein Herz geschlossen habe.

Das Buch spielt kurze Zeit nach den Geschehnissen des Vorgängerbands. Alpha der Chef von Annum Guard ist gestorben und nun hat die Organisation eine neue Chefin - Jane Bonner. Iris kann sie überhaupt nicht ausstehen - woraus sie auch keinen Hehl macht. Doch die kriminellen Machenschaften des ehemaligen Chefs zwingen die Regierung zu diesem Schritt.

So werden auch die Zeitreisen besser kontrolliert und die neue Generation der Zeitreisenden werden in die Vergangenheit geschickt um die kriminellen Taten weiter aufzudecken. Dabei will Iris nur endlich herausfinden wer der mysteriöse XP ist und was er von Annum Guard will. Hinzukommt, dass Mitglieder der Annum Guard bei Einsätzen einfach spurlos verschwinden. Die Sender sind deaktiviert und das lässt nur eine Schlussfolgerung zu - sie sind tot. Doch Iris glaubt das nicht und macht sich auf in die Vergangenheit - schon wieder.

Iris hat mir wieder sehr gut gefallen und wollte einfach nicht, dass der zweite Band enden wird. Leider kam es unweigerlich doch dazu und nun warte ich gespannt darauf, dass es Neuigkeiten zu einem dritten Band geben wird, denn bisher habe ich dazu leider noch nicht im Internet gefunden. Jedoch kann die Reihe(?) so nicht zu Ende gehen. Ich sage nur riesen Cliffhanger, der einen in die Tischplatte beißen lässt.

Der zweite Band der Zeitspringer-Saga hat mir von Anfang bis Ende wieder super gefallen. Von den Charakteren, dem Verlauf der Geschichte und dem Schreibstil bin ich wieder absolut begeistert. Wirklich süchtig machend und hier machen Zeitreisen richtig Spaß. Hoffentlich schreibt die Autorin noch einen Band - und zwar bald - denn die Reihe darf so nicht zu Ende gehen. Bis dahin heißt es leider noch warten.