Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

spannend, humorvoll, überraschend

Inhalt
Lexie wollte niemals in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch letztlich bleibt ihr keine andere Wahl, denn irgendwie muss sie ihre Studiengebühren und ihren Lebensunterhalt finanzieren. Also verkauft sie gefälschte Ausweise. Als Logan Maxx darauf aufmerksam wird, wittert er seine Chance. Er braucht Lexie's Hilfe und Lexie braucht sein Geld. So kommen sie ins Geschäft und lernen einander immer besser kennen.

Das wunderschöne Cover inklusive farbigem Buchschnitt hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die Ausstrahlung des Covers ist stimmig. Auch der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht und meine Erwartungen geschürt. Und was soll ich sagen? Sie wurden erfüllt. Das Buch konnte mich überzeugen und gut unterhalten.

Die Handlung hat von Anfang an mit den Geheimnissen von Lexie und Logan gespielt. Als Leser bekommt man immer nur Häppchen hingeworfen, bis es ein großes Ganzes ergibt. Das hat mir richtig gut gefallen und meine Neugier geweckt. Im weiteren Verlauf nimmt die Spannung immer weiter zu. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen und dafür andere beantwortet. Aber gerade so, dass es nie langweilig wurde.
Das Ende hat mich dann noch mal richtig überrascht und begeistert, sodass ich nun absolut gespannt auf den zweiten Band bin.
Besonders toll fand ich aber, dass vieles doch irgendwie anders gekommen war, als ich gedacht hatte und die Handlung viele unerwartete Wendungen hatte.

Die Protagonisten fand ich absolut großartig. Die schlagfertige Lexie, die einen immer wieder überrascht und deren Stärke sowie weiche Seite überzeugen konnten. Sie hat mich wirklich begeistert und die Geschichte hat von ihrer Art tatsächlich gelebt. Logan ist das beste Beispiel dafür, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war einfach großartig und hat für viele lustige Momente gesorgt. Doch nicht nur diese beiden Hauptfiguren haben von ihrer Tiefe gelebt, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich an verschiedenen Stellen überraschen. Was anfangs als Klischee-Charakter verkleidet war, hat hinten raus dann überzeugt und überrascht.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, hat eine tolle Stimmung kreiert und mich einfach mitgerissen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich aufgrund des Covers mit einer sommerlichen, leichten Stimmung gerechnet hatte. Allerdings gab es hier wenig Universitäts-Flair entgegen meiner Annahme und das sommerliche Setting kam auch nicht so gut rüber. Das hat mich aber tatsächlich nicht gestört, da die Dialoge und die spannende Handlung so im Fokus standen, dass mir erst am Ende aufgefallen ist, dass ich eine ganz andere Atmosphäre erwartet hatte. Trotz der schweren Themen war die Stimmung dennoch überwiegend locker und ausgelassen, hatte aber immer diesen spannenden und bedrohlichen Touch, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der mich neugierig und gespannt zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 09.07.2024

einzigartige Geschichte

Ruthless Vows

Klappentext

Klappentext
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun endlich weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es war einfach genauso spannend, fesselnd und einnehmend wie der erste Teil.

Die Handlung setzt genau an Band 1 an und konnte mich daher direkt wieder fesseln. Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mit Roman und Iris mitfiebern. Die Welt ist einfach so genial und einnehmend gestaltet, dass ich komplett in ihr versinken konnte.
Die Geschichte spitzt sich hier merklich zu und weist großartige Parallelen zum ersten Band auf, die aber gleichzeitig auch wieder einzigartig und wunderschön sind. Das war wirklich toll gemacht und hat das Buch wirklich besonders werden lassen.
Die fesselnde Handlungsentwicklung lädt zum Rätseln und mitfiebern ein und hat einen bis zum Schluss in Atem gehalten. Leider waren doch noch einige Fragen am Ende offen, aber das lässt mich hoffen, dass vielleicht doch noch etwas von der Autorin zu dieser Welt kommt.
Die Geschichte war auf jeden Fall wirklich aussagekräftig und hat mich zum Ende hin tatsächlich noch richtig überrascht und auch ein kleines Statement gesetzt, was zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder einfach nur großartig. Die Entwicklung, die sich durchgemacht haben, hat mir gut gefallen und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Beide waren mir sehr sympathisch und die Liebe zwischen ihnen war spürbar und einzigartig. Ich mochte es einfach wirklich gerne, wie sich das Ganze aufgebaut und von Band 1 an entwickelt hat.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich gut lesen und die Autorin konnte mich mitreißen. Die Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat, hat mich ebenfalls komplett eingenommen. Sie war magisch, düster und gleichzeitig auch sehr warm. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich berühren und mitreißen.

Insgesamt ein perfekter Abschluss der Dilogie, bei dem ich echt traurig war, dass es vorbei war und ich Iris und Roman verlassen musste.

Veröffentlicht am 07.07.2024

wunderschönes Setting, seichte Geschichte

This could be love

Inhalt
Louisa ist erfolgreicher Tennis Profi, bis sie wegen einer Verletzung ein komplettes Jahr ausfällt. Nun möchte sie wieder zurück kehren und hat 6 Wochen Zeit, sich auf das anstehende Turnier vorzubereiten. Dafür reist sie zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii und trainiert in ihrer Tennisschule. Ablenkungen darf sie sich keine leisten. Doch da hat sie nicht mit Vince gerechnet, vor dessen Haustür sie nach ihrem ersten Lauftraining zusammenbricht. Ausgerechnet der Nachbar ihrer Patentante, mit dem sie sich ständig in die Haare kriegt, weshalb er absolut tabu für Louisa ist...

Ich freue mich immer riesig, wenn ein neues Buch von Lilly Lucas erscheint, weil ich genau weiß, dass ich mich wieder an einen wunderschönen Ort zum Wohlfühlen lesen kann. Und genau das war auch hier wieder der Fall – ich fand es großartig. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch auch irgendwie anders war, als die anderen Bücher der Autorin.

Vor allem lag das an der Handlung. Es gab für mich am Anfang keinen großartigen Aufhänger, der für mich für Spannung sorgte. Daher hatte ich das Gefühl, dass die Handlung über die Hälfte hinaus eher so vor sich hinplätscherte. Natürlich gab es Probleme in der Geschichte, bei denen ich neugierig auf deren Lösung war, aber so richtig dieses eine spannende Element, auf das ich hingefiebert habe (wie es bei ihren anderen Büchern war), das stellte sich erst recht spät hinaus.
Nichtsdestotrotz war die Handlung stimmig und hat mich gut durch die Geschichte getragen. Auch wenn mir der fesselnde Teil fehlte, wurde die Geschichte nicht langweilig und ich fand es einfach schön, Louisa auf Hawaii zu begleiten.
Die Tennis-Thematik fand ich passend und gut in die ganze Szenerie eingebettet. Sie war präsent und hat mir den Sport noch einmal näher gebracht, aber es wurde auch nicht zu sehr fokussiert, dass es erschlagend rüber kam. Es war genau die richtige Menge, dass man sich ein gutes Bild von dem Profisport machen konnte.
Man hat hier einfach gemerkt, dass die Autorin den Fokus viel auf Hawaii gelegt hat und eine großartige Recherche dazu betrieben hat.
Im weiteren Verlauf der Handlung wurde es dann auch noch spannend und fesselnd, sodass ich die zweite Hälfte des Buches regelrecht verschlungen habe. Das hat dem Buch dann noch einmal so richtig Schwung verliehen.

Die Protagonisten fand ich einfach wieder großartig. Louisa eine toughe Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und Vince, der geheimnisvolle Surferboy. Eine tolle Kombination. Vince war anfangs wirklich schwer zu durchschauen, eine harte Nuss, die noch geknackt werden musste – das hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es auch gut, dass sie Probleme und Missverständnisse schnell angesprochen haben und es so nicht zu einem unnötigen Drama kam.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, weshalb ich schon sehr gespannt auf die nächsten Bände bin.

Der Schreibstil war wie gewohnt einfach großartig. Die malerische Atmosphäre rund um Hawaii kam wunderbar rüber und hat mir richtiges Fernweh beschert. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, die ich sehr genossen habe zu lesen, die für mein Empfinden aber auch etwas spannender hätte sein können.

Veröffentlicht am 01.07.2024

spannend und romantisch - ein Highlight

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Inhalt
Rae ist mit Leib und Seele Krimiautorin. Doch, dass sich ihr eigenes Leben mal zu einem Krimi entwickelt, damit hätte sie nicht gerechnet – bis sie plötzlich die Nachricht ereilt, dass ihre Grandma entführt worden sein soll. Rae kann das gar nicht glauben, denn die Freundinnen ihre Grandma übertreiben häufig mal. Trotzdem reist sie in ihre Heimat, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auch wenn sie der festen Überzeugung ist, dass ihre Grandma einfach mal wieder ohne Ankündigung verreist ist, kommen ihr manche Sachen trotzdem komisch vor. Als wäre das alles nicht schon nervenaufreibend genug, begegnet sie auch noch ihrer ehemaligen großen Liebe Archer, der ihr seine Unterstützung anbietet...

Eine Mischung aus Krimi und Liebesroman – das hat mich direkt angesprochen, sodass ich gar nicht anders konnte, als zu dem Buch zu greifen. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert.

Die Handlung beginnt locker und ich konnte von Anfang an direkt in ihr versinken. Die Autorin hat einem den Einstieg wirklich leicht gemacht, was ich sehr genossen habe. Im weiteren Verlauf nahm die Handlung immer weiter an Spannung zu, was vor allem durch das Verschwinden von Raes Grandma der Fall war. Es wird sehr mysteriös und ich konnte wunderbar miträtseln, was wohl geschehen sein mag. Im weiter spitzte sich die Handlung zu und konnte mich fesseln. Letztendlich habe ich mit so einer Handlungsentwicklung überhaupt nicht gerechnet. Die ganze Geschichte war sehr unerwartet, was ich total genossen habe.
Neben diesem ganzen „Kriminalfall“ gab es natürlich auch noch die Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer, die aus der Vergangenheit herrührt. Dadurch wurde auch die Gefühlsebene beim Lesen angesprochen und die Geschichte bekam einen tollen New Adult-Touch. Die Mischung aus beiden hat hier einfach gestimmt und war perfekt. Ich mochte das wirklich gerne.
Schön fand ich auch die Einblicke in die Vergangenheit. Zum einen, um ein besseres Bild von Grandma und ihren Freundinnen zu bekommen, zum anderen aber auch, um tolle Einblicke in Raes Kindheit und ihr Leben dort zu erhalten.
Außerdem fand ich den Humor in der Geschichte toll, der vor allem durch Raes Schlagfertigkeit entstanden ist.

Rae war einfach eine großartige Protagonistin. Ich mochte sie wirklich gerne und sie war perfekt für die Geschichte. Ich habe es wirklich genossen, sie auf dem Weg zu begleiten. Es hat einfach Spaß gemacht, sie als Autorin zu erleben, wie sie sich dann plötzlich selbst quasi in einem ihrer Bücher wiederfindet. Archer war irgendwie der Ruhepol in der Geschichte. Ich mochte ihn ebenfalls sehr gerne und die Dynamik und Harmonie zwischen ihm und Rae hat wirklich gestimmt. Er hat die Geschichte nur wenig voran getrieben, aber er hat in dem ganzen Gewusel immer Ruhe rein gebracht und Rae voran getrieben. Das hat mir gefallen.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls alle herrlich. Insbesondere Grandmas Freundinnen waren sehr speziell und ich konnte sie lebendig vor meinem inneren Auge sehen. Einfach herrlich.

Der Schreibstil hat mir komplett zugesagt. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich komplett in der Handlung versinken konnte. Wie der Titel es schon angekündigt hat, gab es auch einen großen Wohlfühlfaktor in der Geschichte. Denn das kleine Örtchen hat einen sofort zum Bleiben eingeladen. Die schrulligen Charaktere, das gemütliche Haus und die ganzen alten Freunde haben mich ebenfalls mit in die Geschichte gezogen. Die Atmosphäre hat also definitiv gestimmt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also eine perfekte Mischung aus gemütlicher New Adult Romance und spannendem Krimi, wie ich es vorher noch nicht gelesen habe, aber mich nun Hals über Kopf verliebt habe.

Veröffentlicht am 13.06.2024

düstere Geschichte mit wenig Tempo

How to Seduce a Sorcerer

Inhalt
Liora lebt in schrecklich armen Verhältnissen. Sie leidet Hunger und tut alles, um ihre Geschwister irgendwie durchzubringen. Dann bekommt sie ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann: sie soll einen Zauberer heiraten und mit ihm auf einer Burg leben. Als Gegenzug wird es ihren Geschwistern an nichts mangeln. Die Umstände, die sie dort hin führen und der Ort selbst sind jedoch sehr merkwürdig, sogar der Zauberer, Jaro, ist anders, als sie gedacht hatte. So beginnt sie mehr zu erfahren und ein Geheimnis nach dem anderen aufzudecken, bis sie sogar beginnt, Jaro näher zu kommen...

Das Cover und der Klappentext hatten mich direkt in seinen Bann gezogen, weshalb ich neugierig auf die ganze Geschichte geworden bin. Nach einem starken Anfang, konnte sie mich hinten raus allerdings nicht mehr komplett überzeugen.

Der Anfang hat mich direkt gefesselt und ich konnte schon komplett in die Geschichte versinken. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und die ganze Situation rund um Liora fand ich sehr spannend. Als dann auch noch das Angebot mit der Hochzeit auf sie zukam, nahm die Geschichte eine fesselnde Richtung und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird.
Der weitere Handlungsverlauf hatte mich dann auch sehr überrascht und ich habe eine ganz neue Seite der Geschichte erlebt. Allerdings ließ ab dann auch die Spannung nach und die Geschichte wurde sehr seicht. Es fehlte mir dann an Tempo, obwohl das Potenzial dafür da gewesen wäre.
Das Ende kam dann ebenso seicht und konnte zudem auch nicht alle offenen Fragen beantworten. Dennoch war es eine runde Geschichte und in sich stimmig.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Liora ist eine starke Frau, die vor allem durch ihre Selbstlosigkeit überzeugen konnte. Ich mochte sie sehr gerne und sie hatte auch eine tolle Dynamik zu Jaro. Letzteren hingegen fand ich ein wenig unnahbar. Ich war gespannt, hinter seine Fassade zu blicken, sodass ich auch neugierig auf ihn war, aber da wurde ich ein bisschen enttäuscht. Die Nebencharaktere blieben ebenfalls etwas blass und im Hintergrund.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich konnte schnell und gut in die Geschichte einsteigen und flüssig lesen. Die Atmosphäre war mit das überzeugendste an der Geschichte. Sie war düster und hat mich komplett in ihren Bann ziehen können. Ich mochte sie echt gerne und auch, wie sie sich im weiteren Verlauf gewandelt hat, fand ich wirklich gelungen. Die Gefühle und Emotionen waren stets präsent und haben viel Raum eingenommen, was passend für die Handlung war.

Insgesamt eine tolle und überraschende Geschichte, die mich am Anfang komplett überzeugen konnte, aber hinten raus etwas an Tempo eingebüßt hat.