Cover-Bild Hörst du das Meer rauschen
Band 1 der Reihe "Küstenglück"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Merle Martens

Hörst du das Meer rauschen

Ein romantischer Inselroman über die Irrwege der Liebe und das Sommerglück am Meer

Ein Dinner bei Kerzenschein – Fee hat alles vorbereitet, um ihren Freund zu überraschen. Doch Tobias kommt nicht, denn er liegt mit gebrochenem Arm im Krankenhaus. Als Fee zu ihm eilt, sitzt an seinem Bett Händchen haltend eine andere Frau. Fee ist zutiefst enttäuscht. Aber das ist noch nicht alles: Ihre Oma Hanni ist verschwunden. Der einzige Hinweis ist eine Telefonnummer, die nach Juist führt. Kurz entschlossen reist Fee auf die kleine Insel in der Nordsee, um ihre Oma zu suchen. Doch Hanni hat ein Geheimnis und will gar nicht gefunden werden. Auf der Suche nach der geliebten Oma scheint auch für Fee das Glück plötzlich wieder zum Greifen nah.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine traurige Geschichte die aber gut endet

Es ist eine schöne Geschichte, die etwas traurig ist und mit alten Briefen bestückt ist. Die Briefe sind von Jan der die erste große Liebe von Hanni ist. Hanni ist die Oma von Fee. Fee kommt auch vor und findet auf der Insel Juist auch ihre große Liebe wie ihre Oma . Sie beide ziehen auf die Insel und sind glücklich.

Mattes ist Kapitän genau so wie Jan es war bevor er in Rente ging . Die beiden kennen sich auch gut und sind sogar Nachbarn .

Ich hatte schöne Lesestunden deshalb gebe ich diesem Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wunderbar

Bei Fee kommt einiges zusammen. Nicht nur, dass ihre Welt zusammenbricht, als sich ihr Partner anders orientiert. Nein, auch noch ihre Oma verschwindet spurlos. Fee macht sich auf zur Küste, um sie zu suchen und findet dabei auch wieder ihr privates Glück. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mag Geschichte, die an der Küste spiele und ein Urlaubs-Feeling vermittelt und das schafft dieses Buch perfekt. Das Cover passt sehr gut dazu, der Schreibstil ist schön und die Figuren sind liebenswert und sympathisch. Perfekte Mischung!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sommerglück auf Juist

Küstenglück, von Merle Martens
Band 1 von 2

Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.

Leseurlaub auf Juist, die wunderschöne ...

Küstenglück, von Merle Martens
Band 1 von 2

Leseurlaub auf Juist, die wunderschöne Insel, Töwerland wird sie von ihren Bewohnern genannt was übersetzt Zauberland bedeutet.
Ein wundervolles Buch mit viel Herz geschrieben. Erzählt von Schicksal, Träumen, der wahren Liebe und Familiengeheimnissen. Romantisch, sehr stimmungsvoll und der Insel Charme ist für mich so richtig spürbar.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die verschiedenen Charaktere mit ihrem Gefühlschaos sind wundervoll und feinfühlig beschrieben. Und auch im Kopf ist das Kino freigeschaltet.
Ich konnte so richtig mit Fee und Oma mit fühlen.

Der hat für ihren vierjährigen Jahrestag alles so schön vorbereitet. Doch Tobi hat einen Unfall. Und Fee findet heraus, dass er sie betrügt. Tobi kauft Nougat und Prosecco, Fee liebt Nougat. Doch leider ist das für jemand anderen bestimmt bzw. für eine Andere.
Fee‘s Oma hat einen Zettel hinterlassen auf dem Stand: „Ich bin dann mal weg. Warte nicht. Ich komme nicht wieder.“ Doch Opa glaubt gar nicht daran, dass seine Frau es ernst meint. Allein kommt sie doch gar nicht zurecht, meint er. Typisch.

Oma scheint nach Juist durchgebrannt zu sein und Fee folgt ihr. Die Pause wird ihr gut tun. Aber Oma Hanni will gar nicht gefunden werden.
Doch für Fee scheint es, als ob sie das Glück auf Juist gefunden hätte.
Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und war so schön zu lesen. Icv mochte es kaum aus der Gand legen.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 2.Band.

Und Oma Hanni bricht aus ihrem eingefahrenen Leben aus und wagt einen Neuanfang. Ganz schön mutig und so richtig.

Und am Ende findet sich eben doch, was zusammen gehört.

Eine der vielen schönen Textstellen:
„Die Steine, die uns in den Weg gelegt werden, sind dafür da, unser Fundament zu stärken.“

Veröffentlicht am 11.06.2023

Oma Hanni haut ab

Ausgerechnet am 4. Jahrestag findet Fee heraus, dass ihr Freund sie betrügt, dabei reden sie schon länger über eine Hochzeit und Kinder. Während sie die Trennung plant, verschwindet ihre Oma Hanni. Sie hat nach fast 50 Jahren endlich ihren Mann verlassen. In Hannis Sachen entdeckt Fee eine Telefonnummer von Juist, und obwohl ihr Opa der festen Überzeugung ist, dass seine Frau ganz schnell von allein zurückkommt, fährt Hanni auf gut Glück auf die Insel. Dort findet sie nicht nur Hanni, sondern auch ein altes Geheimnis und vielleicht sogar eine neue Liebe …

Fee ist enttäuscht, als sie den Betrug ihres Freundes entdeckt, hat aber zum Glück eine Familie und eine beste Freundin, die sie auffangen, und mit der Suche nach Hanni auch eine Aufgabe, die sie von ihrem Kummer ablenkt. Und Töwerland, Zauberland, macht seinem Namen alle Ehre. Sie ist sofort von der Insel und seinen Bewohnern fasziniert.
Fee und ihre Eltern hatten schon viel früher damit gerechnet, dass sich Hanni von Opa Siggi trennt, der in den letzten Jahren immer mürrischer und herrischer geworden ist. Er ist ein Mann alter Schule und der Überzeugung, dass seine Frau ohne ihn nicht lebensfähig ist. Doch Hanni beweist allen das Gegenteil und es hat auch einen Grund, dass sie ausgerechnet nach Juist abgehauen ist.

„Hörst Du das Meer rauschen“ ist ein wunderbar stimmungsvoller, romantischer Sommerroman mit einer klitzekleinen Prise Magie, der Lust auf Juist und Urlaub an der Nordsee macht. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und bin mit Hanni und Fee auf Juist angekommen, hatte Appetit auf dicken, ofenwarmen Rosinenstuten und frisch gebackene Madeleines.

Ich mochte Fee und ihre Familie sehr, aber Hanni hat mich nachhaltig beeindruckt. Mit über 70 gesteht sie sich ein, dass ihre Ehe gescheitert ist, gibt ihr eingefahrenes Leben auf und wagt einen Neuanfang. Endlich soll es mal nur um sie und ihre Bedürfnisse gehen. Auch das über alte Liebesbriefe integrierte Geheimnis hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein Buch, dass Hoffnung und Mut für Neuanfänge macht und zeigt, dass es nie zu spät und man nie zu alt ist, um nach der wahren Liebe zu suchen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Wohlfühl-Buch zum Wegträumen

Als Fee von ihrem Freund betrogen wird, kommt es ihr gerade recht, dass ihre Oma verschwunden ist. Die Spur führt auf die Insel Juist und Fee macht sich zwischen Strand und Sonnenschein nicht nur auf die Suche nach ihrer Oma, sondern auch nach einem neuen Weg im Leben.

Das Cover verrät schon, was der Roman bietet. Einen schönen literarischen Ausflug auf die Nordseeinsel Juist. Und das Inselfeeling kommt in diesem Auftaktband der Küstenglück-Reihe auch sehr gut beim Leser an. Der besondere Charme des ostfriesischen Wattenmeers, aber auch die Besonderheiten, wenn man auf einer Insel lebt. Die Handlung ist unterhaltsam und bietet vor allem jede Menge Wohlfühl-Momente. Eine kleine Liebesgeschichte um Fee, die vielleicht etwas schnell ging. Aber das Geheimnis um ihre Oma gibt der Geschichte den nötigen Pepp. Die Charaktere sind alle sehr schon lebensnah und wissen zu unterhalten.

Eine Wohlfühl-Geschichte mit Inselcharme, unterhaltsamer Geschichte und sympathischen Charakteren. Alles, was man für eine kleine literarische Auszeit benötigt.