Cover-Bild Die wilden Zwerge - Tschüss, kleiner Piepsi!
Band 2 der Reihe "Die wilden Zwerge"
  • Verlag: Klett Kinderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2011
Meyer/Lehmann/Schulze

Die wilden Zwerge - Tschüss, kleiner Piepsi!

Die wilden Zwerge. Band 2. Kindergartenreihe
Susanne Göhlich (Illustrator)

Selin bringt mit dem süßen kleinen toten Vogel das Kindergartenfrühstück ganz schön durcheinander.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi1965 in einem Regal.
  • Babsi1965 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.10.2024

Traurige Geschichte

" Tschüss,kleiner Piepsi" ist unser erstes Buch dieser Reihe und wir sind begeistert. Meine Enkeltochter Chelsea ist sehr tierlieb und wir haben tatsächlich schon einmal einen kleinen Pieps im Garten beerdigt. Sie konnte sich gleich wieder an diese Situation erinnern und die Tränen sind geflossen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, tolle Farben und schöne Illustrationen. Die Dialoge sind kindgerecht und leicht verständlich geschrieben.Sterben : Tod ist ein sehr sensibles Thema gerade für Kinder, aber hier sehr gut umgesetzt durch die Autoren. In den Dialogen steckt ein wenig Humor , Sarkasmus und natürlich der kecke Kindermund. Typisch halt Kindergarten Kinder. Die verschiedenen Beerdigungsrituale sind gut erklärt und eröffnen den Kindern eine ganz andere Perspektive. Die vielen Kulturen sind ja heute ganz normal in Kindergärten.