Cover-Bild What Remains is Us
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.09.2022
Mia B. Meyers

What Remains is Us

Adley ist glücklich und arbeitet in ihrem Traumjob als Journalistin. Zumindest ist es das, was sie anderen zeigt. Nach einem tiefgreifenden Schicksalsschlag ergriff sie die Chance, bei einem Verlag in London zu arbeiten – weit weg von Boston und all dem, was sie stets an ihren schlimmen Verlust erinnert. Doch achtzehn Monate nach ihrem Umzug sorgt ihre Mum dafür, dass Adley sich auf den Weg nach Hause macht. Und dann sind sie da, die Erinnerungen und Cade, der Mann, den sie einst so sehr liebte. Wäre da nur nicht sofort wieder diese alte Vertrautheit zwischen ihnen. Aber kann es wirklich eine zweite Chance geben, wenn der Mensch, den man liebt, ausgerechnet auch der ist, der einen an die schwerste Phase im Leben erinnert?

Veröffentlicht am 14.09.2022

Mein Highlight unter Tränen

„What Remains is us“ ist das neue Buch von Mia B. Meyers und ein Einzelband, somit völlig unabhängig lesbar. Wobei ich ja hoffe, dass hier eine Reihe entsteht. Das wird wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke sein, den ich euch allerdings nicht vorenthalten wollte.

Mein erstes Buch der Autorin war „Bucket List“ und mit diesem Titel hatte sie sich in mein Herz geschrieben. Was habe ich geheult beim Lesen und hier muss ich sagen, dass es mir nicht anders erging. Diese tiefen Gefühle, der Schmerz, die Verzweiflung waren einfach so unglaublich greifbar und real. Hin und wieder musste ich eine kleine Pause einlegen, weil ich vor lauter Tränen nichts mehr lesen konnte.

Hier geht es um Adler und Cade.
Adler ist nach einem Schicksalsschlag aus ihrer Heimat geflohen, anders kann man es nicht bezeichnen, was ich aber voll und ganz verstehen konnte. Sie baut sich ein neues Leben auf, fernab ihrer Lieben. Das neue Leben besteht aber nur aus ihrer Arbeit. Adley ist tief verletzt, hat sich aber eine bruchsichere Maske zugelegt. Dachte sie zumindest, denn nach einem Anruf traut sie sich nach Jahren wieder in die Heimat und dort ist alles so vertraut, aber eben doch ganz anders. Ihre Maske bekommt immer mehr risse und ihre Vergangenheit holt sie immer schneller ein. Ich sag´s euch: herzzerreißend!

Dann gibt es noch Cade. Mt ihm musste ich von Anfang an leiden. Er ist so ein herzensguter Kerl, dass ich ja schon fast selbst Liebeskummer bekommen habe. Er hat mich mit seiner herzlichen, ehrlichen und liebenden Art so um den Finger gewickelt, dass ich keine vielen Worte zu ihm finde. Sobald ich an ihn denke, bekomme ich Herzchenaugen. Aber auch er leidet und das nicht wenig. Wie er auf Adley reagiert.. Dafür sollte er einen Orden erhalten. Ich hätte auch eine ganz andere Reaktion verstanden.

Die Beiden sind so gebrochen, dass man meint es verbinde sie. Aber sie gehen völlig verschieden mit dem Thema um. Es bricht einem das Herz und ich wollte ihnen nur helfen. Sie in die Arme nehmen und den Schmerz erträglicher machen.
Selten habe ich so mitgelitten und doch war es ein Buch, welches ich immer und immer wieder lesen könnte. Einfach weil es so schmerzhaft, aber real und voller Liebe ist.
Ich habe der Autorin jedes Wort abgenommen und gefühlt.

Aber auch die Nebencharaktere wie Matt, Charlotte und ja, auch Lisa habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind ehrlich und sagen ihre Meinung, aber das ist gut so und sollte in einer Freundschaft auch erlaubt sein.
Und falls es bis hierhin noch nicht klar war: Ich liebe dieses Buch! Ich kann euch nur ans Herz legen, auch wenn es euch zu Tränen rühren wird und eben nicht immer alles glitzertoll ist. Das hier geht so viel tiefer!

!!!Achtung Spoiler zur Thematik!!!
Ich bin kein Fan von Triggerwarnungen, deshalb habe ich sie hier auch nicht gelesen, was ich vielleicht in meinem Fall hätte tun sollen, denn als Schwangere ist dieses Buch keine leichte Kost und treibt die bösen Gedanken an.

5/5 Sterne