Cover-Bild Besessen
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Mia Herbst

Besessen

Kriminalroman
Die Gefahr lauert hinter jeder dunklen Ecke. Ein nervenaufreibender Thriller über Macht, Kontrolle und Gewalt.
Nach einem traumatischen Erlebnis hat Lena Schmidt ihr Leben gerade erst neu sortiert, als ihre Freundin – mit der sie im Streit auseinander ging – tot aufgefunden wird. Der Verlust und das schlechte Gewissen treiben Lena an, den Mörder zu suchen. Doch dabei gerät sie selbst in den Fokus. Ein Stalker kennt jeden ihrer Schritte – und das lässt er sie gnadenlos spüren.
Als sie glaubt, der Lösung näher zu kommen, gibt es einen weiteren Toten und eine Freundin wird vermisst.
Kann Lena ihre Dämonen bekämpfen und einen weiteren Mord verhindern?
»Besessen« von Mia Herbst ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Stalking

Der Prolog beginnt gleich mit einer Vergewaltigung, wobei man den Namen des Opfers noch nicht erfährt.

5 Jahre später geht es mit Lena, ihrem Jurastudium und ihren Freundinnen weiter. Sie scheint sich dank langjähriger Therapie von einem schlimmen Ereignis zu erholen und geht sogar auf eine Studentenfete. Zusammen mit ihrer Freundin Julia und Katrin will sie sich amüsiere. Katrin sie ist recht unnahbar und abweisend Männern gegenüber, hauptsächlich warnt sie Lena vor Christoph. Nach einem Streit mit Lena verlässt Katrin die Fete und ist danach verschwunden.
Dann wird eine Leiche gefunden und Tobias mit seinem Team nimmt die Ermittlungen auf.
Tobias leitet nebenbei noch einen Selbstverteidigungskurs, an dem Lena auch teilnimmt. Von ihr erfährt er, dass Katrin verschwunden ist. So konnte die Identität der Toten schnell aufgeklärt werden
Lena und ihr Kommilitone Hendrik wollen selbst einige Leute befragen, was Julia überhaupt nicht so toll findet. Es könnte ja der Mörder dabei sein. Und warum bringt Hendrik Lena in Gefahr?
Lena lernt Luisa kennen und bietet ihr ihre Hilfe beim Lernen an. Von ihr erfährt sie auch einige Machenschaften des wissenschaftlichen Mitarbeiters. Die Mädchen beschließen, ihm eine Falle zu stellen.
Dann wird in der Studentenverbindung eine Leiche gefunden.
Und Lena bekommt anonyme Post und fühlt sich nun beobachtet.
Es gibt immer wieder kursiv geschriebene Absätze aus Sicht des Stalkers. Er scheint aber sehr geduldig zu sein. Aber wenn er sein Objekt der Begierde mit anderen Männern sieht, wird er wütend und rächt sich.
Die Geschichte geht rasant weiter, wobei mir nicht alle Aktivitäten der Polizei aber auch von Lena schlüssig sind.
Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine ganz schön kranke Sache, eine Stalker zu habe und über so viele Jahre. Die Beschreibung der Studentenverbindung ist so, wie man sie sich vorstellt, Trinken, Fechten, Frauen.
Tobias und sein Team waren mir sehr sympathisch. Es ist bestimmt nicht einfach, objektiv zu ermitteln, wenn persönliche Gefühle im Spiel sind.
Der Schreibstil ist einfach, so dass si h die Geschichte gut und zügig lesen lässt.
Im Nachhinein passt auch das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Stalking der besonderen Art

„Besessen“ von Mia Herbst ist ein sehr spannender und gut zu lesender Krimi. Eine Geschichte aus dem Leben; Studentenleben in WG oder Verbindung, Freundschaften die sich unterstützen und für einander da sind.
Lena Schmidt hat ihr traumatisches Erlebnis hinter sich gelassen und versucht wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Das Studium läuft, sie geht feiern und hat nette Freunde. Dann kommt es zu ersten Opfern in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis. Tobias Wagner, ein Polizist, den Lena vom Sport kennt, nimmt die Ermittlungen mit seinem Team auf. Leider tappen die Ermittler im Dunkeln und Lena recherchiert selbst und begibt sich damit in Gefahr. Lena wird täglich gestalkt, oft merkt sie es nicht. Und die Gefahr ist näher als ihr lieb ist.
Ein sehr empfehlenswerter Krimi, der von der ersten bis zur letzten Seite den Spannungsbogen hält. Erst auf den letzten Seiten ahnt man, wie es ausgehen könnte, vorher wird man auf falsche Fährten gelockt. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine schöner Thriller für zwischendurch!

Die Hauptperson in diesem Buch ist Lena. Sie ist ein sehr unscheinbarer Charakter, denn durch traumatische Ereignisse in ihrer Vergangenheit lebt sie mehr zurückgezogen und hält sich gekonnt im Hintergrund auf. Sie wirkt sehr schüchtern, gewinnt allerdings nach und nach an mehr Selbstvertrauen und Kraft. Die Nebenrollen waren angemessen ausgebaut. Vor allem Tobias, Ermittler und Lenas Trainingspartner, sowie Julia, ihre beste Freundin, und Hendrick, ein Studentenfreund nahmen eine tragende Rolle in der Geschichte ein. Die Geschichte war zwar sehr kurz, doch absolut spannend. Nur manchmal hätte ich mir mehr Zwischenräume zwischen den einzelnen Ereignissen gewünscht. Während dem Lesen lies es sich schnell erahnen, wer der wahre Täter ist, doch das bereitete dem Ende keinen Abbruch, eher im Gegenteil. Das mitfiebern am Schluss konnte man sich nicht verkneifen. Der Schreibstil in diesem Buch war angenehm zu lesen. Bilder im Kopf entstanden allerdings etwas zaghaft. An manchen Stellen waren sie sofort da, an anderen wiederum wollten sie einfach nicht kommen, was sehr schade war, da die Geschichte großes Potenzial bot.