Cover-Bild Parasite in Love 01
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Miaki Sugaru, Yuuki Hotate

Parasite in Love 01

Anja Truong (Übersetzer)

Die Angst vor Keimen hat den arbeitslosen Kengo in die Isolation getrieben. Dem Programmieren von digitalen Viren hingegen widmet er sich mit Hingabe. Kengos Leben ändert sich schlagartig, als ein mysteriöser Fremder vor seiner Tür steht und droht, ihn auffliegen zu lassen, sollte es ihm nicht gelingen, einen Zugang zu Schulschwänzerin Sanagi zu finden. Die 17-Jährige leidet an einer sozialen Phobie und hat ein ausgeprägtes Interesse an Insekten, doch haben die beiden vielleicht mehr gemeinsam, als sie glauben?

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Der Manga war echt sooo soo gut!

Der 27 Jährige Kengo lebt vollkommen isoliert. Seine ständige Angst vor Keimen lässt es nicht zu, dass er sich anderen Menschen annähert oder Arbeiten geht. Während er immer mehr vereinsamt, entwickelt er einen digitalen Virus, der die Menschheit genauso vereinsamen soll. Eines Tages klingelt ein völlig fremder Typ bei ihm und droht Kengo auffliegen zu lassen, sollte er sich nicht mit der 17 Jährigen Sanagi anfreunden.

Oh Gott, was soll ich sagen? Parasyte in Love ist völlig anders als erwartet gewesen, aber so unfassbar gut! Der Zeichenstil gefällt mir extrem und auch die Geschichte. Wie Kengo und Sanagi sich langsam annähern und dem jeweils anderen mit seiner Phobie helfen. Meiner Meinung nach war das absolut toll. Auch die beiden Charaktere einzeln betrachtet waren mehr als interessant. Ihre Probleme waren spannend, haben echt gewirkt und man wünscht sich einfach nur, dass es ihnen besser geht.

Was mich aber komplett zerstört hat, war das Ende. Himmel. Ich dachte, ich wüsste, um was es in dem Manga geht, aber dann kam das Ende. Es kommt ein unfassbar fieser Cliffhanger, der mich echt schockiert hat. Die Story wird in eine anscheinend völlig andere Richtung gelenkt und man sitzt einfach nur da und will direkt Band zwei lesen.🤯 Der Manga war echt sooo soo gut! Ihr müsst den lesen! Ich bin mega begeistert.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Keine reine Liebesgeschichte

Wenn man den Klappentext liest, denkt man, dass man hier eine reine Liebesgeschichte serviert bekommt. Jedoch ist die Story viel tiefgründiger, denn hier geht es auch um soziale Phobien (Angst vor Körperkontakt, Angst vor Augenkontakt). Und wie die das Leben einschränken. Das hier eine Liebesgeschichte eingebaut ist, hat seinen Grund. Warum es natürlich so ein Altersunterschied sein muss, erschließt mir zwar nicht ganz. Jedoch ist die Story sehr mysteriös und das Ende ein fieser Cliffhanger, sodass ich gleich den nächsten Band bestellen wollte, um weiterlesen zu können. Bin echt gespannt, wie das alles ausgehen wird.