Cover-Bild Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Miaki Sugaru, Shouichi Taguchi

Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 01

Einsam, pleite, orientierungslos – Kusunoki hat genug vom Leben. Als er von einer Firma hört, die die Lebenszeit ihrer Kunden aufkauft, nutzt er die Chance und verkauft sein restliches Leben – bis auf drei Monate. Für seine letzten Wochen wird ihm Miyagi als Beobachterin an die Seite gestellt, die ihn – unsichtbar für andere – begleitet. Doch auch sie schuldet dem dubiosen Unternehmen Zeit…
Eine wundervolle Geschichte über den Verlust und Wiederfinden der Hoffnung.
--- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Geräten mit Zoomfunktion gelesen werden. Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Egmont Manga. ---

Veröffentlicht am 25.11.2020

ich hab mein L E B E N fuer 10.000 yen verkauft

Kusunoki ist völlig pleite, weiß nicht weiter und ist absolut einsam. Als er von einem Geschäft erfährt, dass Lebenszeit kauft, fasst er den Entschluss, sein eigenes Leben zu verkaufen! Natürlich verkauft er aber nicht seine gesamte Lebenszeit, sondern behält gute 3 Monate für sich selbst. Während seiner letzten verbleibenden Monate ist Miyagi, eine für andere unsichtbare Begleiterin an seiner Seite, die alles, was er tut überwachen soll. Genauso wie Kusunoki hat auch sie noch eine Lebenszeit Rechnung offen.
__
Die Idee der Geschichte hat mich direkt angesprochen. Lebenszeit als Wahre einzusetzen, um Geld zu machen, klang nach einer spannenden und zeitgleich gruseligen Idee. Meiner Meinung nach sollte man seine Zeit nicht verkaufen. Wie seht ihr das? - Wie dem auch sei, nicht nur die Idee mit der Lebenszeit, auch das Cover finde ich wirklich schön. Darum musste ich diese Reihe einfach starten. Der gesamte Manga war interessant, anders und spannend. Der Zeichenstil hat mir wirklich zugesagt. Kusunoki und Miyagi haben beide eine interessante Geschichte. Es macht Spaß, das Ganze zu verfolgen.
__
Der Manga ist definitiv mal etwas anderes als das, was ich sonst so lese. Trotzdem ist er aber unfassbar interessant und ich kann ihn euch echt empfehlen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band! 4/5 ✨