Cover-Bild Am liebsten wäre ich tot!
Band 2 der Reihe "Gute Tochter, schlechter Sohn"
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Michael C. Sedan

Am liebsten wäre ich tot!

Wie viele Intrigen hält ein Mensch aus?

• Dieses Buch befindet sich bei lola19 in einem Regal.
  • lola19 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Berührend und tragisch

Am liebsten wär ich tot

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem TWENTYSIX für das Leseexemplar.

Herausgeber ist TWENTYSIX; 1. Edition (25. März 2021) und hat 300 Seiten.

Kurzinhalt: ...

Am liebsten wär ich tot

Herausgeber ist TWENTYSIX; 1. Edition (25. März 2021) und hat 300 Seiten.

Kurzinhalt: Jahrelang trampelte Michael Schneider in der Firma der Schwiegereltern und auf der Seele seiner Frau herum. An seinen Kindern hat er sich versündigt! Per Gericht wird er schließlich aus dem Haus gejagt, obwohl er freiwillig ausgezogen war. Seine Kinder schreien in die Nacht. Er schläft in der Besenkammer seiner Schwester. Michael fühlt sich stark, wird aber zusehends weniger Herr seines Körpers. Immer öfter unterliegt er schmerzhaften Tränenausbrüchen! Wie viele Intrigen hält ein Mensch aus?

Meine Meinung: Es ist ein eher trauriges Buch, welches ganz krass zeigt, wieviel Verachtung in einer Familie stecken kann, wenn sie einen Menschen nicht mehr in ihrer Mitte haben wollen. Und leider ist auch die Ehefrau nicht so der Burner, denn die zeigt dem Mann, dass sie eher auf der Seite der Eltern steht. Und die beiden haben gelernt, wie man mit unliebsamen Menschen umgeht, leider. Und leider sind sie die Leidtragenden die Kinder, die noch nicht mal ihren Vater sehen dürfen. So eine böse Schwiegermutter hab ich selten erlebt.

Ich wünsche Michael die Kraft, das alles noch weiter durchzustehen und ich hoffe, dass das Schicksal nochmal zurückschlägt, aber diesmal für die richtige Seite.

Mein Fazit: Ein erschütterndes Buch, welches mir wiedermal zeigt, wie böse manche Menschen sind und viele, die in dem Sog dann mitschwimmen. Sicherlich hatte ich manchmal das Gefühl, dass es sehr einseitig beschrieben wurde und ich bin immer der Meinung, man sollte sich beide Seiten anhören, wenn man sich ein Urteil bilden will. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch, welches mich richtig erschütternd zurückgelassen hat. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem weiter empfehlen, auch wenn es harter Tobak ist.