Cover-Bild Sherlock Holmes Chronicles 16
  • Ersterscheinung: 13.03.2015
Michael Hardwick

Sherlock Holmes Chronicles 16

Die Unbekannte aus der Themse
Sherlock Holmes und Dr.Watson auf ungewöhnlichen Pfaden. Wer ist die schöne Unbekannte aus der Themse? Was hat es mit dem Ungeheuer im Loch Ness für eine Bewandtnis? Was geht auf Urquhart Castle vor sich? Und in welcher Verbindung steht Mycroft Holmes, der Bruder des berühmten Meisterdetektivs, mit all diesen Vorgängen? Viele Fragen, die nur einer beantworten kann Sherlock Holmes!

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Eine der besten Folgen

Auffällig ist wie unterhaltsam und witzig diese Folge ist. Vor allem der Anfang, denn dieser hat mich mehrmals zum Lachen gebracht was bei den Sherlock Holmes Chronicles nicht soooo oft vorkommt. Diese und das Xmas Special mit der grauen Katze sind die allerbesten der Sherlock Holmes Chronicles, die nicht aus der Feder von Arthur Conan Doyle sind. Was interessant ist, ist dass ein teil dieser Folge von Sherlock Holmes erzählt wird was normalerweise nur von Watson vorgetragen wird. Auch ist hin und wieder das Verhalten der Charaktere etwas fragwürdig, aber es handelt sich ja nicht um eine der originalen Geschichten.
Die Sprecher Till Hagen und Tom Jacobs ergänzen sich perfekt
Der Fall selbst war sehr interessant.. die Frau die plötzlich auftaucht und sich an nichts erinnert. Wer hat sie in die Themse geworfen? Die Ermittlungen waren ebenfalls spannend mitzuverfolgen