Cover-Bild Der Fluch von Barataria
  • Ersterscheinung: 29.11.2008
Michael Peinkofer

Der Fluch von Barataria

Marius Clarén (Sprecher)

New Orleans 1850: Die drei Waisen Kelly, Henry und Bobby werden von ihrem Onkel adoptiert. Doch was steckt hinter seiner guten Tat? Nicht nur, dass Kelly rasch seinen Sohn heiraten soll, bald entdecken Henry und Bobby ein verborgenes Kellergewölbe in der düsteren Herrschaftsvilla sowie Teile einer Schatzkarte - und schon verfolgt sie der Onkel! Eine abenteuerliche Jagd auf dunklen Friedhöfen und in alligatorenverseuchten Sümpfen beginnt.

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat sich richtig gesteigert und war spannend!

"Der Fluch von Barataria" von Michael Peinkofer wird in der Hörbuchfassung von Marius Claren gelesen.

Die drei Geschwister Kelly, Henry und Bobby werden nach dem Tod des Vater von Victor Leroux aufgenommen. Er behauptet ein guter Freund ihres Vaters gewesen zu sein, die drei Kinder haben jedoch noch nie von ihm gehört. Als dann auch noch sein Sohn und Kelly heiraten sollen und das Verbot in den Keller zu gehen von Victor Leorux verhängt wird, glauben die Kinder das etwas nicht stimmt. Eine abenteuerliche Flucht beginnt.

Ich fand das Cover einladend und habe mir das Hörbuch von meiner Schwester geliehen. Ich habe eine spannende Geschichte erwartet und bin im Großen und Ganzen defitiniv nicht enttäuscht worden. Der Sprecher Marius Claren bringt die Geschichte glaubhaft herüber und das ganze wird noch mit Musik untermalt, natürlich passend zur Stimmung. Auch die Charaktere sind ausgereift und man kann die Beweggründe der Entscheidungen nachvollziehen. Es wird hauptsächlich aus Henrys Sicht erzählt, dem mittleren Kind. Er ist sozusagen die treibende Kraft und das passt ganz gut. Anfangs hat es sich noch ein wenig gezogen, da viel beschrieben wurde und man ja auch die Personen und die Orte ein wenig kennen lernen musste. Doch das hat sich schnell gebessert und dann wurde es zu einer spannenden Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Schauplätze waren ausführlich beschrieben, sodass man sich beim Hören richtig hinein versetzen konnte.

Ein spannendes Hörbuch, das mir wirklich gut gefallen hat. Ich kann es allen empfehlen die Jugenbücher mit Spannung mögen.