Cover-Bild Die Zauberer
Band 3 der Reihe "Die Zauberer"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2012
Michael Peinkofer

Die Zauberer

Das dunkle Feuer. Roman

Die letzte Schlacht der Zauberer wird geschlagen. Erdwelt versinkt im Krieg. Der alles entscheidende Kampf der Elfen gegen ihre dunklen Feinde hat begonnen. Und auf der Suche nach seiner geliebten Alannah gerät der Zauberer Granock in größte Gefahr – denn er betritt als erster Mensch die legendären Fernen Gestade. Hier verbergen sich nicht nur magische Geheimnisse, sondern auch todbringende Wahrheiten, die das Schicksal von ganz Erdwelt betreffen … Michael Peinkofers Romane begeistern alle Fans der Zwerge, Orks, Elfen und Trolle. Mit »Das dunkle Feuer« schließt der Bestsellerautor seine Saga um die Zauberer ab.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein super gutes Finale

Klappentext:

Klappentext:

Die letzte Schlacht der Zauberer wird geschlagen. Erdwelt versinkt im Krieg. Der alles entscheidende Kampf der Elfen gegen ihre dunklen Feinde hat begonnen. Und auf der Suche nach seiner geliebten Alannah gerät der Zauberer Granock in größte Gefahr - denn er betritt als erster Mensch die legendären Fernen Gestade. Hier verbergen sich nicht nur magische Geheimnisse, sondern auch todbringende Wahrheiten, die das Schicksal von ganz Erdwelt betreffen ... Michael Peinkofers Romane begeistern alle Fans der Zwerge, Orks, Elfen und Trolle. Mit »Das dunkle Feuer« schließt der Bestsellerautor seine Saga um die Zauberer ab.

Für mich persönlich war es ein super Finale, wo einfach nichts gefehlt hat.
Es gab Action, Herzschmerz, Verrat, einfach alles was es benötigt eine so tolle Trilogie abzuschließen.
Teilweise zwar ein bisschen vorausschauend, aber dennoch sehr gut geschrieben, sodass es einen weiterhin bei Laune hält und man unbedingt wissen möchte was als nächstes geschieht.
Alle Fragen die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben wurden meines Erachtens nach beantwortet und hinterlassen ein grandioses Fantasysetting.

Ich habe jede einzelne Seite von allen drei Büchern genossen und kann sagen das es auf jedenfall eine Reise wert war nach Erdwelt zu entgleisen !
Jeder der Fantasygeschichten mit Orks, Zwergen, Zauberer, Elfen usw. mag, sollte diese Trilogie lesen.