Cover-Bild Tiefer Zorn
Band 2 der Reihe "Die Legenden von Astray"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Michael Peinkofer

Tiefer Zorn

Die Legenden von Astray 2

Nach »Tote Helden« der neue Roman aus der Reihe »Die Legenden von Astray«: Einst kämpften in Astray die legendären sieben Helden eine glorreiche Schlacht für das Gute. Doch inzwischen ist der Kontinent von einem tiefen Abgrund durchzogen, der die Völker trennt. Könige, Herzöge und fanatische Sektierer ringen in dem zerrissenen Reich um die Macht. Die junge Diebin Bray und ihre Gefährten jedoch begehren auf. Sie wollen sich nicht damit zufriedengeben, dass Astray im Chaos versinkt. Nach dem Tod ihres Verbündeten Rayan setzen sie alles daran, die sieben Legenden von einst zu versammeln und den Kampf gegen den dunklen Gegner fortzuführen. Doch noch ahnt Bray nicht, was alles auf dem Spiel steht ...

Veröffentlicht am 06.03.2022

Fortsetzung der Astray-Saga

Fangen wir beim Titel und dem Cover an. Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, wie schon beim ersten Band der Reihe. Der Titel ist ebenfalls sehr gut auf den Inhalt abgestimmt finde ich. Geht direkt zum Wesentlichen.
In diesem Roman ist der Spannungsbogen ein wenig flacher als im Ersten Teil. Man wird noch tiefer in die Welt von Astray begleitet und man begleitet alle Charaktere durch die Höhen und Tiefen, die sie erleben. Die Beschreibungen der Orte sind sehr detailreich und erinnern zum Teil auch an unsere Welt. Vor allem wenn es um Geld und Machtgier geht.
Weiter wird man von vielen Charakteren aus dem Band begleitet. Es kommen auch mehrere neue spannende Charaktere dazu. Ich finde, dass in diesem Band die schon bekannten Figuren sich stark weiterentwickeln und man noch mehr Einblicke in ihre Leben kriegt. Ich kann mir vorstellen, dass in den nächsten Bänden noch einige Überraschungen auftauchen werden.
Bray ist für mich eine extrem tolle Figur. Ich bin ein grosser Fan von ihr. Sie vereint so viele wichtige Charaktereigenschaften, dass ich das Gefühl habe sie schon seit Ewigkeiten zu kennen und sie eine sehr gute Freundin von mir ist.

Leider ist auch der zweite Band ziemlich an Game of Thrones angelehnt. Dies ist für mich ein Minuspunkt.
Leider ist auch in diesem Band vieles ein bisschen schwammig, vor allem wenn von "dem Grauen" gesprochen wird. Leider weiss der Leser immer noch nicht genau, was damit gemeint ist.

Im Allgemeinen finde ich diesen zweiten Band der Astray Reihe eigentlich nicht schlecht. Bis auf die Anlehnung an Game of Thrones finde ich diese Welt doch sehr spannend. Ich freue mich, auf die nächsten Bänder der Reihe.