Cover-Bild Kampf der Könige
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
Michael Peinkofer

Kampf der Könige

Mit »Die Könige« führte Michael Peinkofer seine Leser in die düstere Ära der Geschichte des Kontinents Erdwelt. Nun kehren die Helden um den Krieger Dag und seine Gefährtin Aryanwen zurück, um die nächste Schlacht zu schlagen: Das Reich ist zersplittert. Alchemisten betreiben dunkle Magie, und die Stadt Tirgas Winmar erzittert unter der Schreckensherrschaft des Dunklen Königs. Dag und Aryanwen ziehen durch das Land auf der Suche nach ihrem Kind, das sie einst den Orks Balbok und Rammar anvertrauten. Doch vor ihnen liegt nicht nur ein gefahrvoller Weg, sondern auch das finsterste Geheimnis Erdwelts ...

Veröffentlicht am 22.03.2017

Bis ans Ende der dunklen Zeit!

Alles dreht sich um die Suche nach der vermissten Tochter der ehemaligen Königin. Sie scheint die einzige Rettung für die Lande vor den dunklen Kreaturen und der Macht der Zwerge. Das Land ist zerrüttet und die Alchemisten treiben ihr Unwesen. Nur die Kleine ist die letzte Rettung, aber die wird von wilden Orks umsorgt. Eine abenteuerliche Suche beginnt und der Trupp wird immer kleiner und das Ende der Welt scheint nicht aufzuhalten.

Von allen Seiten versuchten die übrigen Völker gegen die dunkle Macht vorzugehen, aber nur kleine mutige Grüppchen können dank sehr alter Magie das Ende aufhalten.

Wieder ein spannender Peinkofer um das Ende der Welt, das Ende der Völker und das Ende der Gemeinschaft.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ein Kampf es zu lesen

Nach langer Zeit mal wieder etwas Richtung High-Fantasy gelesen. Da ich das Buch durch eine Aktion bekommen habe, habe ich mich auch nicht abschrecken lassen das es der 2te Band ist.

Die Story an sich ...

Die Story an sich fand ich nicht schlecht. Man kam an sich sehr schnell rein und für mich war es auch kein Problem den Vorband nicht zu kennen. Leider hat mich aber sehr das Kapitel-hopsen genervt. Mal war man bei der Gruppe von Dag, dann bei einer Gruppe von Zwergen und im nächsten bei den Orks.
An sich habe nicht nichts dagegen wenn eine Geschichte sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzt und diese gegen Ende zusammen treffen. Die Handlungsstränge haben an sich super in einander geführt zum Schluss. Auch die Schreibweise und Schreibstil war in Ordnung. Nur leider hat mich das sehr gestört das die Kapitel recht kurz waren und man im nächsten bei einer anderen Gruppe war. Durch ein paar Situationen sollte so die Spannung aufgebaut werden, nur war diese eher für mich sehr gleich bleibend.
Ich werde es gern noch mal mit einem ganz anderen Buch des Autors bei Gelegenheit versuchen. Diese Reihe werde ich nicht mehr weiter verfolgen.