Cover-Bild Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit
Band der Reihe "Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen"
0,00
inkl. MwSt
  • Verlag: wbv Media
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
  • ISBN: 9783763954926
Michael Reinhold

Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit

Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells
Es handelt sich um eine verbindliche Einführung des Lernfeldkonzepts: die Anforderung an Berufsschullehrer, statt fachsystematisch aufbereitete Wissensbestände abzufragen, fachliche Kompetenzen zu messen. In der vorliegenden Veröffentlichung wird ein empirisch abgesichertes Modell vorgestellt, das die Fragen der Erfassung und Messung fachlicher Kompetenzen vor dem Hintergrund der Entwicklung beruflicher Identität über den Gesamtverlauf ihrer Entstehung aufgreift. Mit den entwicklungstheoretisch begründeten Instrumenten lassen sich individuelle Entwicklungsverläufe nicht nur sichtbar machen, sondern auch im Sinne einer lehrenden Unterstützung der Lernenden didaktisch offensiv aufgreifen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.