Cover-Bild Soulless
Band 2 der Reihe "Soulless"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Michaela A. Mann

Soulless

Die Tür ins Nichts
»Gehe hindurch und du wirst finden, was du suchst.«

Ich dachte, in das Grimoire zu schreiben wäre der größte Fehler meines Lebens, doch ich bin gerade dabei, einen noch viel schlimmeren zu begehen.
Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich wohl besser auf Luca hören sollen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Fantastische Fortsetzung, die besser nicht hätte sein können! 💖

Es geht weiter mit Band 2 der Soulless-Trilogie. 💖 Es wird intensiver, spannender (jawohl, die Autorin hat hier nochmal ordentlich 'ne Schippe draufgelegt) & gefühlvoller. Kurz gesagt: Die Tür ins Nichts hat mich komplett umgehauen. Besser hätte die Geschichte nicht geschrieben werden können! Luca ist nach wie vor mein Liebling, ich weiß auch nicht, es ist einfach Liebe! 😍 Cass hat eine wahnsinnig tolle Steigerung hingelegt, die ich überhaupt nicht für möglich gehalten hätte, da sie schon im ersten Teil einfach klasse war! Tough, mutig und vor allem mit einem riesengroßen Herzen, stellt sie sich erneut dem Abenteuer. Begleitet wird sie wie im Band 1 schon von Josh, Lily, Danyel und Samuel. Wir erfahren ein schreckliches Geheimnis der Geschwister Josh & Lily, was mich zutiefst bewegt und mein Herz zerrissen hat. Zudem kennen wir den Engel Camiel etwas besser kennen und haben die Ehre, die Dämonin Maze kennenzulernen. Ein richtiges Biest. 😁 Und dennoch habe ich alle Charaktere richtig lieb gewonnen und fürchte mich ein bisschen vor Band 3. Denn sobald ich es beendet habe, ist auch die Geschichte wirklich beendet, was mich schon ziemlich traurig macht. Man spürt wirklich auf jeder Seite, wieviel Herzblut die Autorin in die Geschichte gesteckt hat und möchte am liebsten für immer weiterlesen. Für mich war dies hier eine geniale Fortsetzung, die besser hätte nicht sein können! 💕

Veröffentlicht am 05.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Inhalt: Das Gremoire ist zerstört, doch das bedeutet nicht, dass Cass und ihre Freunde in Sicherheit sind. Schon bald gibt es einen neuen Verfolger. Und Cass muss alles riskieren um Luca zu retten. Dabei begibt sie sich jedoch in tödliche Gefahr.

Meinung: Auch der 2. Band der Soulless-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Wieder steht Cass im Mittelpunkt und wieder gibt es jede Menge Übernatürliches.
Bei denn neuen Charakteren hat mir besonders Maze gut gefallen. Sie ist eine gefährliche, aber irgendwie coole Dämonin, die durch ihre harte Schale und die lockere Art überzeugen kann.
Außerdem gibt es viele Einblicke in die Kindheit einiger Figuren. Hierbei habe ich vorallem mit Josh und Lily mitgelitten.
Nebenbei gibt es große Gefühle, unheimliches Ambiente und einfach eine spannende und mitreißende Geschichte.
Mir zumindest hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Fazit: Tolles Buch, das gut unterhalten kann und Spannung erzeugt. Sehr zu empfehlen.