Cover-Bild Verliebt, vermalt und angepinselt
  • Ersterscheinung: 08.05.2024
Michaela Koßmann

Verliebt, vermalt und angepinselt

Verliebt, vermalt und angepinselt -
ein humorvoller Roman übers Entrümpeln und Renovieren von Haus und Herz.

Verkleckst und zugemalt!
Rica ist die Königin der To-do-Listen - das kann sie gerade richtig gut ausnutzen, um sich vom Liebeskummer abzulenken. Sie flieht zu ihren Eltern und Oma aufs Land und unterstützt sie beim Umzug in barrierefreie Wohnungen.
Tausche Herzschmerz gegen Disziplin: Voller Eifer entrümpelt Rica ihr Elternhaus, koordiniert Handwerker, sucht Mieter und verkauft die Kaninchen.
Dabei läuft ihr immer wieder Malermeister Yo über den Weg. Mal ist er kumpelhaft-einfühlsam, dann wieder raubt er ihr den letzten Nerv. Doch zwischen vollen Schuttcontainern, leeren Wohnungen und zum Verkauf stehenden Tieren hat Rica ganz andere Sorgen. Als sich ihre Schwester Melli plötzlich mehr für den neuen Mieter als für ihren eigenen Mann interessiert, ist Rica froh, ihre neuen Freundinnen und Oma an ihrer Seite zu haben.
Und Yo ist vielleicht doch nicht so übel ...

Ein Liebesroman - Gefühlschaos zwischen Perfektionistin und lockerem Malermeister
Eine Familiengeschichte - Landidylle, Familie, Freunde, grüne Wiesen, Tiere und eine richtig tolle Oma!
Ein Handwerker- und Entrümplungsroman - Wo etwas Neues entsteht, muss etwas Altes weichen. Entrümpeln und Renovieren sorgt oft für Chaos und Gefühlsausbrüche. Doch hinterher ist alles schöner.

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Bookfan94 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Bookfan94.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Von Kaninchen, bemalten Wänden und einer tollen Familie!

Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet und hat mir auf Anhieb gefallen.
Der Klappentext klingt auch interessant.

Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet und hat mir auf Anhieb gefallen.
Der Klappentext klingt auch interessant.

In dem Roman geht es um Rica, die ihre Familie beim Umzug in eine bessere Wohnung behilflich ist. Fleißig packt sie mit an um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.
Dann trifft sie auf den Malermeister Yo, der mal nett ist und sie dann wieder auf die Palme bringt. Auch bei ihrer Schwester scheint es in der Liebe zu kriseln. Da muss sie doch etwas tun können. Und das ein oder andere Problem steht auch noch vor der Tür...

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, was mich erwartet. Ich würde auf keinen Fall enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen und ich habe mich schnell an alle Hauptcharaktere gewöhnt. Es sind einige Protagonisten dabei, jedoch bin ich dabei nie durcheinander gekommen, sondern konnte alles gleich zuordnen. Ein Pluspunkt, da das manchmal in Romanen für Verwirrungen sorgt. Das war hier nicht der Fall.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen mir ihren Macken und Eigenschaften. Hier ist keiner perfekt. Das gefällt mir sehr gut und lässt alle dadurch sehr menschlich wirken.

Die Handlung ist auch liebevoll aufgebaut und halt die ein oder andere Wendung bereit.

Es ist ein toller Gute-Laune Roman, der jedoch auch ernste Themen anspricht, in denen man sich wieder erkennt.

Der Perfektionismus und immer alles planen zu wollen oder auch der Neid auf andere. Das und noch vieles mehr, wird hier schön beleuchtet.
Ein Buch, was mir wirklich gut gefallen hat und was ich gerne weiter empfehle.

Von mir bekommt dieser Cozy Roman 5 Sterne!
Ich bin auch schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.