Cover-Bild Rauhnächte – eine magische Reise zu dir selbst!
  • Verlag: Michaela Lamprecht
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 03.11.2021
  • ISBN: 9783951984735
Michaela Lamprecht

Rauhnächte – eine magische Reise zu dir selbst!

„Eine verwurzelte und zentrierte Frau lebt und wirkt aus der Fülle ihres Seins und nicht aus ihrem Verstand heraus." – Maitreyi D. Piontek

Wer sind wir eigentlich in unserem tiefsten Inneren?
Wissen wir es (nicht mehr)?
Haben wir es je gewusst?

Die Rauhnächte sind eine wunderbare Gelegenheit, uns auf uns selbst zu besinnen; auf das, was uns ausmacht; auf das, was wir sein wollen; auf das, was uns wichtig ist und was wir loslassen möchten.

In ihrem neu erschienenen Buch „Rauhnächte – eine magische Reise zu dir selbst“ beantwortet Michaela Lamprecht diese sowie andere Fragen und inspiriert ihre Leserinnen, wie sie die Zeit der Rauhnächte ganz individuell für sich nutzen können, um anschließend mit neuer Energie und Lebensfreude in ein neues Jahr zu starten.

Dabei gibt die Autorin Zahlreiche wertvolle Tipps und Inspiration finden hier Platz, um diese Entwicklung und Erfüllung zu begleiten. Räuchermischungen, Rituale und vieles mehr wurden hier für Sie liebevoll zusammengestellt.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein zauberhaftes Reisegeleit durch die magische Zeit der Rauhnächte

Michaela Lamprechts Buch führt beschwingt und achtsam durch die Zauberzeit der Rauhnächte. Die Autorin lädt ein, sich in die Rauhnächte auf bestmögliche Weise einzufinden und nimmt dich an die Hand. Sie hat eine große Bandbreite an Vorschlägen, Ideen und Equipment ausgebreitet, so dass man eine tolle Auswahl hat und in sich hineinspüren kann, was zu einem persönlich schön passt. Ich finde die Machart im Gesamtpaket ausnehmend gut, super konzipiert und einfach wundervoll. Unter den inzwischen recht zahlreichen Rauhnachtsbüchern hebt sie sich durchaus durch dieses Angebot ab. Wer bereits erfahren mit dieser besonderen Zeit des Jahres ist, findet hier vielleicht Neues oder lässt sich gern erinnern. Es ist toll für Interessierte geeignet, die sich mit der Materie erstmalig beschäftigen. In allen Seiten steckt neben vielen Informationen und Wissen viel Liebe drin. Das macht das Lesen bzw. Durcharbeiten leicht. Ich habe wirklich gerne darin gelesen und auch immer wieder nachgelesen. Es lohnt sich, sich Zeit und Ruhe für dieses besondere Buch zu nehmen. Mir gefallen die Zitate, die über die Seiten verteilt ausgewählt platziert sind. Sie schenken den ein oder anderen weiteren Impuls und sind mir zuallererst aufgefallen. Die Leserinnen werden an die Hand genommen mit aller Achtsamkeit, dass er/sie die Wahl hat zu fühlen, was einem persönlich gut gefällt. Das ist schön gemacht und leitet flüssig durch das Buch.

Das matt farbenfrohe Cover mag ich sehr, es ist ganz schön, dass es inspiriert anders daher kommt. Die Farben sind fürs Auge ansprechend gewählt und das lodernde Elementefeuer lädt zum wunschvollen Loslassen ein. Toll gemacht ist auch, dass jeder Rauhnachtstag ausführlich angeleitet wird. Es gibt zu dem jeweiligen Tag samt der Nacht das stimmige Thema zum Beschauen, das passende Räucherkraut, ein Ritual und gute Journaling-Fragen. Abgerundet wird jeder Tag mit einer kleiner Affirmation. Das Buch beinhaltet auch mehrere Auflistungen, damit das Finden und auch der Einkauf vor den Rauhnächten leicht ist. Es gibt auf den Seiten auch noch einiges mehr zu entdecken.

Für mich ist dieser Rauhnachtsbegleiter ein rundes Gesamtpaket, mit dem sich prima arbeiten, besinnen und freuen lässt. Als Bonus gibt es für alle Leser
innen ein komplettes ebook Journal zum Download. Das ist wirklich ein tolles Geschenk. Das Journal hat 116 Seiten und hat alles, was es für eine gute Zeit in diesen Tagen braucht. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Der ganz besonderen Magie der Rauhnächte nachspüren

Michaela Lamprechts aktuelles Ratgeberbuch "Rauhnächte – eine magische Reise zu dir selbst!" befasst sich mit den sagenumwobenen Rauhnächten.

Von den Rauhnächten selbst haben vielleicht bereits viele ...

Von den Rauhnächten selbst haben vielleicht bereits viele Personen von uns gehört. Doch was steckt hinter diesen ganz besonderen Tagen am Ende Jahres und zu Beginn des neuen Jahres. Die Magie dahinter erschließt sich nach meiner Meinung erst dann, wenn man tiefer in das Konstrukt einsteigt und hinter die Kulissen blickt.

Genau dafür ist Lamprechts Ratgeberbuch besonders gut geeignet.

Vor dem Buch hat ich nur eine vage Meinung zu den sagenhaften Rauhnächten. Diese ganz besondere Magie jeder einzelnen Rauhnacht erschließt mit Hilfe dieses Buches dann bereits sehr gut. Für Newbies im Thema wie mich werden die Rauhnächte ausführlich näher gebracht und die Bräuche dahinter erklärt. Neben den eher allgemeinen Erklärungen geleitet das Buch dann auch durch jede einzelne Rauhnacht hindurch und gibt dabei sehr hilfreiche Tipps und Tricks.

Wer also diese ganz besonderen magischen Momente der Rauhnächte erleben möchte, hat hier Gelegenheit nicht nur hinein zu schnuppern sondern vielmehr bei Gefallen dann gleich jede Rauhnacht selbst persönlich zu er- oder durchleben.

Summa summarum eine tolles Ratgeberbuch, um in Form der Rauhnächte das alte Jahr zu verabschieden und das neue willkommen zu heißen. Ich persönlich mag solche Bücher sehr gerne zur eigenen Reflexion.