Cover-Bild Die Helden-WG
  • Verlag: OHNEOHREN
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Michaela Meyer, Corinna Schattauer, Marius Kuhle, Isabel Schwaak, Erya Veger, Yansa Brünnling, Sabrina Železný, Dahlia von Dohlenburg, Magali Volkmann, Martin Ulmer, Robert von Cube, Tina Skupin, Matthias Ramtke, Martin Riesen, Mia Neubert, Bettina Bellmont

Die Helden-WG

3 Zimmer, Küche, Axt
Ingrid Pointecker (Herausgeber)

Manche Helden wohnen bereits zusammen, andere finden noch zueinander. Unter 16 verschiedenen Geschichtendächern tummeln sich jeweils mindestens drei Bewohner, die mit Axt, Schwert und Magie jede Form der Hausratsversicherung ad absurdum führen.

• Dieses Buch befindet sich bei lola19 in einem Regal.
  • lola19 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Lustige Helden, die man auch heute noch finden könnte

Die Helden-WG: 3 Zimmer, Küche, Axt
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Verlag OHNEOHREN für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Verlag OHNEOHREN (17. April 2017) und hat ...

Die Helden-WG: 3 Zimmer, Küche, Axt
Herausgeber ist Verlag OHNEOHREN (17. April 2017) und hat 253 Seiten.
Kurzinhalt: Gemeinsam ist vieles einfacher. Egal, ob die Gründe dafür Verwandtschaftsverhältnisse, mangelnde Finanzen oder wenig heroische Notlagen sind: Wenn Helden sich zu Wohngemeinschaften zusammenschließen, ereignen sich manchmal merkwürdige Dinge. Vampirhühnchen, extradimensionale Schweinezwischenfälle oder ein kichernder Schimmelfleck können zum Schrecken für jede Hausverwaltung werden.

Meine Meinung: 16 kurze Geschichten über das WG-Leben, welches so manchen Helden beinhaltet. Nicht alle Geschichten konnten mich erreichen, aber die meisten haben mir schon ein Lächeln entlockt. Die Wohngemeinschaften haben alle eins gemeinsam, sie suchen immer ein neues WG- Mitglied und dies läuft meist lustig ab, die meisten Helden sollen sich einer Heldentat beweisen. Und dies gelingt meist immer kurios, auch weil die meisten Helden einfach schon auch mal nicht heldenhaft sind. Es gibt auch Geschichten von alternden Helden, die haben mir gut gefallen. Eine Heldengeschichte war ein wenig gruselig, da es um eine Spinne ging, aber das lag daran, dass ich keine spinnen mag.
Mein Fazit: Einfach nur heldenhaft und komisch, meist mystisch, auch manch modernes Utensil findet man in den komischen Geschichten. Nicht alle konnten überzeugen, aber sie waren irgendwie sehr nett und unterhaltsam.