Cover-Bild Together we shine
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Michelle C. Paige

Together we shine

Island Roman
Den schwarzen Sand unter den Füßen und die tosenden Wellen vor sich - Emilia steht an der eisigen Küste Islands und erhofft sich nichts mehr vom Leben. Der plötzliche Verlust ihres Ehemanns hat eine tiefe Wunde in ihr hinterlassen. Eigentlich wollten sie zusammen die Nordlichter bestaunen, doch jetzt ist Emilia allein hier und es gibt keine Spur von den tanzenden Lichtern am nachtschwarzen Himmel. Emilia droht in ihrer Trauer zu versinken, bis Arnar in ihrem Leben auftaucht. Der sehr hilfsbereite Isländer zeigt ihr nicht nur die Schönheit der Insel, sondern könnte auch ihr Licht in der Dunkelheit sein. Doch ist Emilia überhaupt bereit, ihr Herz neu zu verschenken, obwohl es immer noch in Scherben liegt?

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte auf der Sehnsuchtsinsel Island

Veröffentlicht am 05.01.2023

Isä d Feeling und ernste Themen

"Together we shine" spielt in Island und da die Autorin das Land selbst schon mehrfach besuchte, sind die einzelnen Orte sehr bildlich und detailliert beschrieben. Manche Szenen lösten bei mir absolutes Fernweh aus. Und da ich eine absolute Schneeliebhaberin bin, kam ich definitiv auf meine Kosten.
Der Einstieg ist gut gelungen, die Geschichte geht relativ düster los. Daher rate ich, die Triggerwarnung wirklich zu lesen und beachten. Themen wie Angstattacken, Suizidgedanken und Depressionen ziehen sich durch die Handlung. Aber keine Sorge, das Buch bleibt nicht dauerhaft so düster. Es entwickelt sich, Stück für Stück, zusammen mit der Protagonistin. Diese Charakterentwicklung mochte ich sehr gerne, sie war authentisch geschrieben und gut umgesetzt. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig zu lesen.
Manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Hintergründe gewünscht. Die Vergangenheit kam mir etwas zu kurz und sich das Ende hätte noch etwas ausführlicher sein können. Aber vielleicht gibt es ja einen zweiten Band.

Die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten hat mich überzeugt. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern besteht die Anziehungskraft zwischen Emilia und Arnar nicht nur rein körperlich. Ihre Charaktere ergänzen sich wunderbar, sie Verlieben sich langsam und nachvollziehbar. Sie sind kein klassisches Liebespaar, sondern eher Seelenverwandte, die zueinander finden und sich gegenseitig unterstützen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gelungen. Besonders der Charakter von Magrét hat mein Herz sehr schnell erobert.

Eine schöne Geschichte, welche definitiv Lust man, Island selbst zu erkunden.
4/5 ⭐