Cover-Bild Der 50-Jährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half
  • Verlag: Audio Media Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2016
Mikael Bergstrand

Ursel Allenstein (Übersetzer)

Göran Borg ist wieder im grauen schwedischen Alltag angekommen und steckt mitten in einer Identitätskrise. Nur die bevorstehende Hochzeit seines besten Freundes Yogi aus Delhi kann ihn aufmuntern. Obwohl diese immer wieder verschoben wird, reist Göran zurück nach Indien. Dort stellt er schnell fest, dass Yogis Schwiegervater – zur Aufbesserung der Mitgiftkasse – sein letztes Geld in eine heruntergekommene Teeplantage gesteckt. Um die Farm wieder auf Gewinnkurs zu bringen, ist die eine oder andere ausgefallene Idee gefragt ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Irgendwas hat gefehlt...

Ich habe noch kein Buch dieses Autors gelesen, weswegen ich umso mehr neugierig auf dieses Buch war. Man kann dieses Buch ohne weiteres lesen, auch ohne den ersten Teil zu kennen. ;) Es hörte sich einfach nach so einer tollen und aufregenden Geschichte mit Lachgarantie an. Und ich hoffte, dass mich das Buch zum lachen bringt, denn das ist bei mir wirklich nicht leicht. Und ich kann euch sagen, dass es die Geschichte geschafft hat. Ich habe gelacht, wenn ich nicht gerade geschmunzelt habe.

Die Charaktere finde ich waren super ausgearbeitet. Ich hatte von jedem einzelnen ein genaues Bild im Kopf und konnte mir sie wirklich gut vorstellen. Jeder hat etwas liebenswertes an sich, dass sehr sympathisch wirkt.

Einige Passagen konnten mich jedoch nicht von sich überzeugen. Ich fand den Einstieg in das Buch etwas schleppend und ich brauchte einige Zeit um mich einzufühlen. Es ging irgendwie einfach so dahin. Nach geschätzt 60 Seiten hat mich die Geschichte aber dann doch mitgerissen.

Schade fand ich, dass das Ende sehr unerwartet und knapp gewesen ist. Perfekt wäre für mich gewesen, denn Anfang zu kürzen, dafür aber das Ende ausführlicher. Das fand ich halt sehr schade.

Der Schreibstil des Autors gefiel mir richtig gut! Es hat etwas witziges und leichtes, dass mich beeindruckt hat. Trotzdem ist der Schreibstil sehr hochwertig und man weiß, dass der Autor immer einen Hintergedanken hatte, als er eine gewisse Szene schrieb. Hab ich mir halt eingebildet. ;)

Ich möchte dem Buch 3,5 Sterne geben, weil es mich teilweise nicht überzeugen konnte. Kennt ihr das, wenn hin und wieder einfach etwas fehlt?
Trotzdem war es eine witzige Geschichte, die mir schöne und lachende Lesestunden beschert hat.