Cover-Bild Der Blutdürstige
Band 3 der Reihe "Ein Zoe-Bentley-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 23.06.2020
Mike Omer

Der Blutdürstige

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Ein blutiger Albtraum: Zoe Bentleys verstörendster Fall von Bestsellerautor Mike Omer.

Der Mörder hat sein Opfer stranguliert und dessen Blut getrunken: FBI-Profilerin Zoe Bentley und ihr Partner Agent Tatum Gray stehen vor einem grausamen Fall. Noch alarmierender ist, dass der Mord die Handschrift des Serienkillers Rod Glover trägt. Seit Zoes Kindheit stalkt der Psychopath sie und will sie tot sehen.

Als die Forensik herausfindet, dass Glover nicht allein am Tatort war, beginnt für Zoe und Tatum ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit zwei Mördern. Doch vorerst können sie nicht verhindern, dass noch mehr Blut fließt …

Veröffentlicht am 14.12.2023

Der Blutdürstige

FBI-Profilerin Zoe Bentley und ihr Partner Tatum Gray sind auf der Suche nach dem Serienmörder Glover. Als eine strangulierte Frau aufgefunden wird, deutet alles auf Glover als Täter hin. Doch etwas passt nicht, denn dieser Mörder hat etwas getan, was man nicht von Glover kennt. Er hat das Blut seiner Opfer getrunken.

„Der Blutdürstige“ hat einen gewissen Ekelfaktor, welchen aber auch den Reiz an dieser Geschichte ausmacht. Es ist spannend, Bentley und Gray bei ihren Ermittlungen zu begleiten und in die Welt des Vampirismus einzutauchen. Leider ist einiges vorhersehbar, auch wenn es die eine oder andere geschickt gesetzte Wendung gibt.

Das Profil von Glover ist schon etwas gruselig und zeigt, dass der netteste, hilfsbereiteste Nachbar hinter der Fassade ein Monster sein kann. Leider hat mich dieser Thriller emotional kaum gepackt. Obwohl ich das Ermittlerteam aus den beiden vorherigen Teilen kenne, konnte ich keine emotionale Bindung aufbauen. Auch wäre etwas mehr Spannung nicht schlecht gewesen.

„Der Blutdürstige“ ist ein gutes Buch und bis jetzt der letzte Teil einer Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Konnte mich leider nicht wirklich fesseln. :/

Freitag, 14. Oktober 2016

Freitag, 14. Oktober 2016
Catherine war immer davon ausgegangen, ihre Seele hätte kein Gewicht; sie sei ein Gebilde aus Gedanken, Gefühlen und Ansichten – körperlos und leicht wie der Sonnenschein. Aber die Seele enthielt auch die Geheimnisse eines Menschen und musste dadurch doch jeden Tag schwerer werden.
Hätte sie das Gewicht auf dem Rücken tragen können, wäre vielleicht alles normal weitergelaufen. Sie stellte sich einen robusten Rucksack vor, wie ihn ihr Onkel besaß, mit Schnallen und abgepolsterten Trägern. Darin könnte sie all ihre Geheimnisse verstauen, den Hüftgurt festzurren und die Last gleichmäßig verteilen.
Stattdessen konnten sich ihre Geheimnisse selbst aussuchen, wo sie sich ablagerten. An einem Tag schlangen sie sich um ihren Hals, zogen sie nach unten und bewirkten, dass sie ganz krumm ging.

Meinung
Wir tauchen als LeserIn direkt in die Handlung hinein, die mit einem grauenhaften Mord beginnt. Alles deutet auf einen Vampir als Täter hin, wenn es sich um einen fantastischen Roman gehandelt hätte. Aber wir befinden uns um wahren Leben und die fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt. Die FBI-Profilerin Dr. Zoe Bentley und ihr Partner, Agent Tatum Gray, werden hinzugezogen, weil es sich hierbei womöglich um die Tat eines seit Jahren gesuchten Serienkillers handelt. Dieser hat noch eine persönliche Rechnung mit Zoe offen, was diesen umso gefährlicher macht…
Dieser spezielle Fall wirft zudem noch mehr Fragen auf, weil gewisse Dinge anders sind als es der Serienkiller bislang gehandhabt hat. Treiben hier zwei Mörder ihr Unwesen?
Ehrlich gesagt ist die Handlung an sich nicht schlecht, dennoch habe ich es nach sechs Kapiteln abgebrochen. Mich konnte es einfach nicht so recht begeistern. Auch wenn der Klappentext spannend klingt und der Schreibstil flüssig ist, finde ich diesen Fall so mäßig interessant. Es gibt auf jeden Fall fesselndere Lektüren.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥