Cover-Bild A Couple of Cuckoos 2
Band 2 der Reihe "A Couple of Cuckoos / Eine romantische Verwechslungskomödie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
Miki Yoshikawa

A Couple of Cuckoos 2

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Eine romantische Verwirrung der schönsten Art!

Nagi und Erika wurden bei der Geburt miteinander vertauscht. Und jetzt haben ihrer beider Eltern sie dazu gedrängt, sich zu verloben und zusammen zu wohnen! Als Nagi erfährt, dass Hiro Segawa, das Mädchen seiner Träume, ebenfalls einen Verlobten hat, ist er am Boden zerstört. Doch ein überraschendes Hobby schafft plötzlich eine gewisse Vertrautheit zwischen den beiden. Damit wird das Leben an der Schule mit einem Schlag großartig – könnte man meinen. Doch dann wechselt Erika an Nagis Schule!

Weitere Infos:

- für Leser*innen ab 12
- von der Autorin von YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES
- Überraschungshit in Japan
- eine ganz besondere Liebesverwirrung
- die Reihe wird in Japan fortgesetzt

Veröffentlicht am 31.01.2024

WG wider Willen

Nagi und Erika leben sich in dem Luxus-Haus welches Erika's Vater gehört so richtig ein. Doch die traute Zweisamkeit gestaltet sich anfangs schwieriger als angenommen, denn beide sind verschiedene Charaktere. Aber es wäre kein RomCom Manga, wenn die beiden Hauptcharakter Erika und Nagi anfangen das WG Leben als "Verlobte" zu genießen. Man lernt auch Nagi's Schwarm Hiro Segawa in diesem Band kennen und Sachi die kleine Schwester von Nagi und Erika wird kurz angeteasert.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Vor allem aber hat mir der zweite Band sogar noch mehr gefallen als der erste

Als Erika und Nagi sich das erste Mal treffen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass ihre Eltern wollen, dass sie beiden Heiraten! Diese geplante Hochzeit soll die beiden Familien Vereinen und den Tausch ungeschehen machen. Nur leider haben die beiden an einer Hochzeit keinerlei Interesse..
___
A couple of Cuckoos hat mich schon durch die Cover, die mir wirklich gut gefallen und auch durch den Klappentext sehr angesprochen.🙊

Nach dem Lesen vom ersten und zweiten Band bin ich mittlerweile völlig begeistert. Die Geschichte ist witzig, bietet einen wunderbaren Zeichenstil und hat tolle Charaktere. Nagi und Erika sind klasse, wie sie miteinander umgehen, ist phasenweise wirklich amüsant. Auch die Familien der beiden sind großartig. Das Ganze ist völlig abgedreht. Die beiden werden in eine gemeinsame Wohnung gesteckt, sollen heiraten und oh man.😂

Beim Lesen musste ich wirklich das ein oder andere Mal lachen. Vor allem aber hat mir der zweite Band sogar noch mehr gefallen als der erste. Wie Erika ihre kleine Schwester kennenlernt, war wirklich schön anzusehen.🙊 Nach den ersten Schwierigkeiten merkt man, wie sehr die beiden sich einfach ähneln.🙈😱