Cover-Bild Von Flöhen und Mäusen
  • Ersterscheinung: 08.09.2016
Mila Roth

Von Flöhen und Mäusen

Fall 2 für Markus Neumann und Janna Berg
Die »Spionin wider Willen« ist wieder im Einsatz!
Aus einer Datenbank werden hochsensible Steuerdaten von Bankern und Politikern gestohlen. Rasch führen erste Spuren zu einem bekannten Rheinbacher Steuerberater. Doch dieser ist offiziell über jeden Verdacht erhaben. Das »Institut« steht vor einem Problem, denn die Ermittlungen geraten ins Stocken.
Dann stellt sich heraus, dass ausgerechnet Janna Berg, Zivilistin und Pflegemutter zweier Kinder, Verbindungen zu der Zielperson hat. Obwohl es ihm alles andere als recht ist, muss Agent Markus Neumann sie überreden, dem Geheimdienst noch einmal zu helfen.
Janna stimmt zu, aber damit fangen die Probleme erst an…

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein Falle für GPS-Mäuse ?

Als der Steuerberater Markus Leitner ins Visier des „Instituts“ gerät, kann hier nur Eine helfen. Janna Berg, die ja Büroarbeiten erledigt, betreut nämlich Markus Leitner als ihren Kunden.

Walter Bernstein ...

Walter Bernstein der Leiter des „Instituts“ trifft seine Entscheidung. Wieder soll Janna Berg mitarbeiten. Sie, die Zivilistin, die dem Geheimdienst ja schon in einem anderen Fall behilflich war, muss nach gerade mal einem Monat wieder ran.

Markus Neumann gefällt das ganze überhaupt gar nicht. Er will nicht, dass Zivilisten in Gefahr gebracht werden, wo doch genug ausgebildete Mitarbeiter angestellt sind. Bernstein aber lässt sich nicht überzeugen. Nun muss Markus sich wieder mit Janna in Verbindung setzen und hoffen, dass die Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen gewillt ist, wieder bei einem Einsatz auszuhelfen. Janna willigt dann aber ein, findet es aber geschmacklos, ihren „Kunden“ abzulenken und auszuhorchen.

Gefahrlos ist das Ganze natürlich auch nicht, denn schon bald gerät die simple Befragung außer Kontrolle und Markus Neumann stapft in eine ihm gestellte Falle.

So mehr werde ich jetzt nicht verraten, lest selbst den 2. Fall von Janna Berg und Markus Neumann.

Fazit:

Mila Roth gelingt es perfekt in ihrem neuen Fall wieder die Fäden zu ziehen. Janna Berg, die Zivilistin, darf wieder mitarbeiten. Leicht und locker erzählt sie hier den Diebstahl von Daten, der nicht unbedingt vor Spannung knistert, doch aber sehr interessant rüberkommt. Janna, die mir ja schon im 1. Fall ans Herz gewachsen ist, wird mir immer sympathischer. Auch Markus Neumann ist gewohnt muffelig und sprechfaul, trotzdem mag ich ihn, wenn er dann in seinen Z 3 steigt und los düst. Auch allen anderen Charakteren vermag die Autorin mit detaillierten Beschreibungen Leben einzuhauchen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil ist flüssig und klar und mit lockerem Humor gespickt. Das fand ich wieder richtig gut.

Hier kommen von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Aber Vorsicht, einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Fortsetzung wird wieder einen sicheren Platz in meinem Regal finden, ich freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Vollblutagent trifft auf Hausfrau...

Ein neuer Fall für Janna Berg und Markus Neumann.

Ein neuer Fall für Janna Berg und Markus Neumann.
Nach dem bei Janna Berg endlich wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, hat sie sich eigentlich schon damit abgefunden, dass sie kaum wieder für das Institut und damit auch für Markus Neumann tätig sein würde. Doch wie es der Zufall so will, ist genau Janna die richtige Person, um mit dem mysteriösen, aber dennoch sehr charmanten Marius Leitner in Verbindung zu treten. Dieser soll nämlich geheime Daten versteckt haben und das Institut baut auf Janna und ihren Erfolg, sich mit Herrn Leitner zu treffen und den Aufenthaltsort dieser Daten in Erfahrung zu bringen. Ganz zum Missfallen von Markus Neumann findet dieses Treffen statt und schon bald findet sich Janna in großer Gefahr.

Janna wirkt durch Ihre gemachten Erfahrungen immer selbstsichererer. Sie kümmert sich liebevoll um ihre beiden Pflegekinder Till und Susanne und lebt ein zufriedenes und unbekümmertes Leben. Einzig die Beziehung zu Sander kann sie noch nicht genau definieren.
Markus Neumann selbst ist ein Vollblutagent und lebt für seinen Job. Für gewöhnlich arbeitet er nicht mit Hausfrauen und Müttern zusammen und genau das macht es ihm besonders schwer, seinem Motto, als der geborene Einzelgänger treu zu bleiben. Denn irgendetwas sieht er in Janna Berg, wenn er es auch nie zugeben würde.

Der zweite Teil der eBook Serie um die beiden sympathischen Charaktere Janna Berg und Markus Neumann, die gleich auf den ersten Seiten die Leser ganz in ihren Bann locken. Mit einer sehr erfrischenden und aufregenden Geschichte, gelingt der Autorin eine wunderbare Fortsetzung, die Freude auf mehr bereitet. Das Buch beinhaltet genau die richtige Mischung aus Spannung, Romantik und Humor, so dass es leicht fällt, der angenehmen Atmosphäre zu folgen. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist noch ein wenig unbeholfen, jedoch zeigen sich die ersten Berührungspunkte im Verlauf der Geschichte. Auch andere Charaktere kommen nicht zu kurz und bringen damit den nötigen Schwung in die Erzählung. Ein flüssiger Handlungsstrang, eine Dosis Action und eine Prise Romantik runden das Gesamtwerk perfekt ab. Große Empfehlungsgarantie.