Cover-Bild Die drei !!!, Sabotage, Sachertorte und ganz viel Wien (drei Ausrufezeichen)
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Mira Sol

Die drei !!!, Sabotage, Sachertorte und ganz viel Wien (drei Ausrufezeichen)

Mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Sprachführer und Stadtplan
Franziska Misselwitz (Illustrator), Ina Biber (Illustrator)

Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.
Wien – eine Stadt zum Träumen ... Doch Kim, Franzi und Marie haben kaum das erste Stück Sachertorte genossen, da wartet schon ein neuer Fall. Ein wertvolles Abendkleid verschwindet und in ihrer Unterkunft bricht mitten in der Nacht ein Feuer aus. Wer hat es auf ihre netten Gastgeberinnen vom "Fesch & Fein" abgesehen? Und treibt in den Katakomben wirklich ein Basilisk sein Unwesen?
Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie verraten Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zur Traumstadt Wien. Außerdem ist ein Stadtplan enthalten.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Kniffliger Fall und Reiseführer in einem - ein idealer Reisebegleiter!

Inhalt: Marie darf ihre Stiefmutter Tessa zusammen mit Ihren Freundinnen Kim und Franzi nach Wien begleiten. Tessas Freundinnen aus Studienzeiten feiern mit ihrer Boutique und Cafe ein 10jähriges Jubiläum. Eine Woche Ferien und Sightseeing durch Wien – was könnte es schöneres für die drei Mädchen geben. Doch was hat es mit den merkwürdigen Zwischenfällen im Lokal und der Boutique auf sich? Gut, das die Detektivinnen vor Ort sind und den Fall übernehmen können. Werden sie es schaffen, das Jubiläumsfest zu retten?
Meinung: Ich liebe die Drei!!! - besonders die neue Reiseführerserie durch unterschiedliche Städte. Neben einem kniffeligen Fall, den die drei Detektivinnen lösen, erfährt man ganz nebenbei etwas – in meinem Buch - über Wien. Fun Facts verraten Hintergrundwissen zu Sehenswürdigkeiten und geben Besuchern den ein oder anderen Geheimtipp weiter. Wenn man nicht schon in der Stadt war, wie ich in Wien, bekommt man definitiv Lust auf diese Städtereise. Dank des Stadtplans und einem kleinen Sprachführer, die im Buchdeckel versteckt sind, ist es ein idealer Reisebegleiter.