Cover-Bild Die Farben des Mörders
Band 2 der Reihe "Ein Colin-Duffot-Krimi"
  • Verlag: Carpathia Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 19.07.2016
Miriam Rademacher

Die Farben des Mörders

Kriminalroman
Die 'kleinen Gefälligkeiten', die Ex-Tanzlehrer Colin von Pfarrer Jasper Johnson für verlorene Dartpartien auferlegt bekommt, sind ihm inzwischen fast zur lieben Gewohnheit geworden. Doch ausgerechnet Tanztherapiestunden? Für die Senioren in Hodge House? Immerhin ein Trost ist es da, dass er Jasper dazu verdonnern kann, am gleichen Ort Malstunden zu geben. Aber dann stolpert Colin am Rande des Seniorenheims über die nicht mehr ganz frische Leiche einer Frau. Doch wer von den alten Leuten könnte die Tote auf dem Gewissen haben? Und wird sich der Täter in den Tanz- und Malstunden verraten? Zusammen mit Jasper, seiner jungen Freundin Lucy und Krankenschwester Norma macht sich Colin auf die Jagd nach dem Mörder – auch wenn er findet, dass man sowas eigentlich der Polizei überlassen sollte.

• Dieses Buch befindet sich bei Niknak in einem Regal.
  • Niknak hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Unterhaltsame Ermittlungen im Altersheim

Tanzlehrer Colin und Pfarrer Jasper geben Tanz - und Maltherapiestunden im Hodge House, einem Altersheim. Dabei finden sie im Garten des Anwesens eine unter Laub verscharrte Leiche. Jasper beginnt sofort mit den Ermittlungen, obwohl Colin das lieber der Polizei überlassen würde. Auch Lucy, Colins Freundin, und Norma eine Krankenschwester helfen mit den Fall aufzuklären. Die ungleichen Ermittler werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, während sie auf Mördersuche sind.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr flüssig und leicht geschrieben. Der Leser wird von der ersten Seite an gefangen genommen und kann sich selbst auf Mördersuche begeben. Auch wenn es einige Überraschungen gibt, die dem Buch eine andere Wendung geben. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend, da man nie weiß was als nächstes passieren wird.

Die Autorin hat es geschafft allen Personen im Buch einen besonderen Charakter zu geben, welcher auch beim Leser ankommt. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben und man schafft es sofort sich in sie hineinzuversetzen und erlebt mit ihnen Höhen und Tiefen.

Ich finde es toll, dass es viele Situationen gibt, die einen zum Schmunzeln bringen, so wird das Buch nie langweilig, auch wenn die Ermittler mal kurz nicht weiterkommen.

Mir gefällt die Einteilung der Kapitel super, da alle eine andere Farbbezeichnung haben. Diese Farben spiegeln sich dann auf den kommenden Seiten auch wieder. Dies ist für mich eine ganz andere Möglichkeit Kapitel zu unterteilen.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne spannende und zugleich humorvolle Krimis lesen. Die Autorin hat es super verstanden, Witz und Spannung unter einen Hut zu bringen, sodass keines der Beiden zu kurz kommt. Ein sehr gelungener Krimi, bei dem man sich schon auf eine Fortsetzung freut.

Ganz liebe Grüße,
Niknak