34,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Kallmeyer
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 112
- Ersterscheinung: 09.2013
- ISBN: 9783780049964
Spiralcurriculum Magnetismus Naturwissenschaftlich arbeiten und denken lernen
Elementarbereich
Kornelia Möller (Herausgeber)
Band 1: Elementarbereich
Herausgegeben von Kornelia Möller
Der Ordner für den Elementarbereich enthält neun aufeinander abgestimmte Sequenzen zum Thema Magnetismus. Die Kinder entdecken Magneten im Alltag, beschreiben die Wirkung von Magneten bei verschiedenen Materialien, erfahren Anziehung und Abstoßung und klassifizieren Magneten nach unterschiedlichen Merkmalen. Durch Gelegenheiten zum Erproben, Beobachten, Überprüfen und Sortieren lernen sie grundlegende Aspekte des naturwissenschaftlichen Denkens und Arbeitens in einem erfahrungsreichen Kontext kennen. Der Ordner enthält die detaillierte Beschreibung der Sequenzen, fachdidaktische Informationen, Vorschläge für die Diagnostik sowie Anregungen für eine integrierte Sprachförderung. Damit können pädagogische Fachkräfte auch ohne naturwissenschaftliches Vorwissen altersspezifische Bildungsangebote umsetzen.
Herausgegeben von Kornelia Möller
Der Ordner für den Elementarbereich enthält neun aufeinander abgestimmte Sequenzen zum Thema Magnetismus. Die Kinder entdecken Magneten im Alltag, beschreiben die Wirkung von Magneten bei verschiedenen Materialien, erfahren Anziehung und Abstoßung und klassifizieren Magneten nach unterschiedlichen Merkmalen. Durch Gelegenheiten zum Erproben, Beobachten, Überprüfen und Sortieren lernen sie grundlegende Aspekte des naturwissenschaftlichen Denkens und Arbeitens in einem erfahrungsreichen Kontext kennen. Der Ordner enthält die detaillierte Beschreibung der Sequenzen, fachdidaktische Informationen, Vorschläge für die Diagnostik sowie Anregungen für eine integrierte Sprachförderung. Damit können pädagogische Fachkräfte auch ohne naturwissenschaftliches Vorwissen altersspezifische Bildungsangebote umsetzen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.