Cover-Bild Sweet Paprika. Band 1
Band 1 der Reihe "Sweet Paprika"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Mirka Andolfo

Sweet Paprika. Band 1

Mirka Andolfo (Illustrator)

Paprika hat es geschafft: Als CCO des größten Verlagshauses der Welt liegt ebenjene ihr zu Füßen – sie hat Macht, Geld, ein Traumapartment und das Recht, jeden zur Schnecke zu machen, der ihr dumm kommt. Aber Paprika ist eine junge Frau in einer Welt, die von Dämonenfürsten und Kriegsengeln beherrscht wird, die offenbar in einem ewig währenden Schwanzvergleich gefangen sind. Und dementsprechend trist steht es um Paprikas Privatleben. Wie sie es auch anstellt, sie kriegt den Dreh mit den Männern, den Beziehungen und... dem Sex einfach nicht raus. Ganz anders als der hotte Lieferjunge Dill, dessen Mojo (beziehungsweise Dill-do) regelrecht überläuft… Diese Teufelin trägt zwar Prada, muss ihre Schokolade zum Frühstück aber trotzdem allein essen: Mirka Andolfos Großstadtcomedy ist rasant erzählt und rasend komisch – und unverschämt sexy. Beinhaltet Heft 1-4 der Serie.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Heiß und unterhaltsam, aber auch mit Tiefe

Bei Paprika könnte es eigentlich nicht besser laufen. Sie hat sich ihren Job als Kreativchefin hart erarbeitet und hält diesen mit eiserner Disziplin, viel Arbeit und ehrlich gesagt wenig Spaß. Schade eigentlich, denn Paprika ist eine schmucke Teufelin mit Köpfchen und eben auch den ein oder anderen Gelüsten.

Doch da sind wir schon beim Problem, denn Paprika kann sich nicht einmal selbst befriedigen ohne dass plötzlich ihr Vater im Kopf aufplöppt und sie wüst beschimpft, weil sie eben mal nicht an die Arbeit dachte. Der ist nämlich Richter und hat den Beruf sein Leben was verschrieben. Doch zurück zu Paprika, denn sie merkt, dass es so nicht weitergehen kann, zumal nicht nur ihr Sexleben durch die Erziehung leidet, sondern auch ihr allgemeines Sozialleben.

Denn hey, was bringt es einem ein tolles Apartment, teure Kleidung und ausgewählte Düfte zu tragen, wenn man niemand hat, mit dem man diese Freude teilen kann? Man merkt schon, selbst im ersten Band geht es schon heiß her, denn hier werden wirklich viele Thematiken angesprochen. Für mich war es interessant, wie toll diese zusammengebracht waren. Als bestes Beispiel wäre hier der Lieferjunge Dill, welcher Sex in rauen Mengen hat, aber die Damenwelt ansonsten nicht begeistern kann.

Hier muss ich einfach sagen, dass mich Mirka Andolfo wieder einmal völlig gepackt hat. Dies traf nicht nur auf die Handlung zu, welche übrigens in einer Welt spielt, in der Teufel, Engel und Dämonen zusammenleben, sondern auch auf die Zeichnungen. Durch sie nahm man den vielen ernsthaften Themen tatsächlich ihre Ernsthaftigkeit und gab ihnen enorm viel Witz. Geschafft wurde dies vorallem durch ein überspitztes Aussehen der Charaktere und ausladende Grimassen, wenn sie sich z.B. aufregen oder erregt sind. Ich musste hier wirklich oft lachen, da manche Zeichnungen einfach so lustig waren. Tja und deswegen freue ich mich jetzt schon auf die anderen 2 Bände der Reihe und hoffe, dass diese genauso lehrreich, aber eben auch heiß sind.

Fazit:

Auch wenn die Reihe „Sweet Paprika“ heißt, geht es hier mächtig heiß her. Doch wer jetzt hier nur sexy Szenen erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn zwischen den Gelüsten einzelner Charaktere, geht es auch darum, warum sie genau mit diesen Problemen haben. Sex, Gelüste und Sorgen? Richtig und das auch noch bunt und äußerst unterhaltsam gezeichnet, sodass ich die 2 Nachfolger kaum erwarten kann.