Cover-Bild Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer
  • Ersterscheinung: 19.11.2018
  • ISBN: 9783947619108
Mirza Jahic

Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer

eSports steht kurz davor, als Sportart offiziell anerkannt zu werden. Zahlreiche Bundesliga-Vereine und Sponsoren haben bereits Gamer unter Vertrag. Weltweit verfolgen Millionen Zuschauer die großen Turniere, die mit unvorstellbaren Preisgeldern locken. eSports ist in der Gesellschaft angekommen.

Doch wie wirst DU Pro-Gamer?

Mirza Jahic zählt zu den erfolgreichsten FIFA-Spielern und gilt als Vorzeige-eSportler schlechthin. In diesem Buch gibt er dir Tipps, wie du dein Ziel erreichst. Er verschafft dir einen ungetrübten Blick hinter die Kulissen des eSports

• Mit dem richtigen Mindset zum Sieg
  • Talent vs. Training
  • Als Pro-Gamer Geld verdienen
  • Fanbase aufbauen mit Twitch & Co.
  • Familie und Freunde einbinden

Verfolge deinen Traum. Werde Pro-Gamer. Never Give Up!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Nicht Perfekt, aber gut wenn man nicht zu viel erwartet

Mein Freund stoß damals auf Mirzas YouTube Kanal als wir Ihm im TV beim E-Sport gesehen haben und da fing es auch an, dass wir seine Videos geschaut haben, nicht jedes.. doch immer wieder waren wir von Ihm beeindruckt und ich fand Mirza total sympathisch und witzig.
Als er dann sein Buch angekündigt hat und es beworben hat, musste ich es dann doch lesen und habe mich dazu entschlossen es anzufragen, zum Glück.

"Fokus Mirza. Fokus."
Neben seinem guten, einfach lesbaren Schreibstil, der jedoch teilweise an einen Aufsatz erinnerte, behält er das wesentliche seines Buches und auch dem einzelnen Kapitel den Fokus. Wir haben vierzehn Kapitel wo diese auch noch eingeteilt sind, diese Überkapitel behandeln immer eigene, größere Themen; Wie wichtig das Streamen ist, die Familie oder auch natürlich wie der Beruf 'Pro-Gamer' aufgebaut ist.
Dadurch dass es nur 152 Seiten hat, aber auch so oft aufgeteilt ist, ließt sich das Buch extrem schnell und ich hatte es bereits durch, bevor ich überhaupt richtig saß..

Mirza bleibt locker und einfach ehrlich in seinem Buch, er beschönigt nichts und sagt auch nicht, dass sein Weg einfach war, an zB Hater musste er leider auch vorbei, doch davon hat er sich nicht unterkriegen lassen.
Ich mag Mirza total gerne und finde es gut, dass er den Schritt ein Buch zu Schreiben gewagt hat, auch wenn er natürlich ist er kein hoch qualifizierterer Autor, doch das tut ehrlich gesagt gar nichts zur Sache.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, wem dies denn Interessiert und auch nicht zu viel erwartet.. Mirza hat viel auf sich nehmen müssen und das finde ich wahnsinnig, da ich mich dazu nicht getraut hätte..
Gutes Buch um etwas mehr zu erfahren.