Cover-Bild Autoren-Entfruster
Band 1 der Reihe "Autoren- Entfruster / Rezensionen"
  • Verlag: LeuchtWort Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Misanne T. H. Rope

Autoren-Entfruster

Rezensionen
Wer Bücher schreibt, der kennt den Blick in die Sterne. Manchmal schweben wir danach beschwingt und motiviert ans Werk, doch hin und wieder trifft uns eiskalt ein magerer Sternenhagel.

Was tun, wenn die Motivation leidet, das Selbstbewusstsein Pause machen möchte oder der Finger über der Löschtaste schwebt?

Um diese dunkle Zeit des Autorenalltags zu überbrücken, entstand der Autoren-Entfruster zum Thema Rezensionen.
Ihr seid nicht allein! Darum lacht und weint mit uns, bis ihr am Ende entfrustet ans Werk geht.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eins, zwei, die Rezension kommt vorbei ...

Jeder schreibende Mensch, egal, ob nun als Self-Publisher, bei einem Forum oder einem Verlag ist schon mit Feedback zu seinem/ ihren Werk ( en ) konfrontiert worden.

Es gibt zweifellos aussagekräftige, ...

Es gibt zweifellos aussagekräftige, profunde Rezensionen, aber oft genug auch nichtssagende voller Allgemeinplätze, als ob die Formulierungen aus Textbausteinen stammten oder Reviews, die ohne erkennbaren Sachgrund nur auf Krawall um des Krawalle willen gebürstet sind.

Oder Rezensionen, die gar keine sind, weil nur wortlose Sternebewertung.

Hier kommt dann genau das richtige Buch, für uns, die schreibende Zunft. Die Autorin analysiert mit viel Humor, Ironie und Sarkasmus den Komplex Rezensionen und spricht Klartext. Was der gebeutelten Autorenseele guttut. Und nicht nur australische Schriftstellerinnen dürften gebeutelt sein.

Das Buch braucht nicht politisch korrekt zu sein. Hier kann man des öfteren beim Lesen nickend bestätigend Dampf ablassen.

Mit angemessen spitzer Feder geschrieben, gibt es auch Ratschläge und Tipps, Übungen als auch Illustrationen. Es wird Tacheles geredet und kein Sand in die Augen gestreut.

Eine Wohltat und Balsam sowie wahrlich entfrustend für uns Autor
innen! Danke!!!!!