Cover-Bild Der Norden ruft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.11.2018
Mo Kast

Der Norden ruft

Als Bastian die Chance bekommt, endlich einmal mit dem ›Red Hot Viking‹ zu reden, fackelt er nicht lange: Er fragt ihn, ob er für sein Uniprojekt über nordische Götter modeln möchte. Überraschend sagt der sogar Ja. Jetzt muss Bastian tatsächlich das Projekt auf die Beine stellen.

Ein kurzweiliger LGBT-Roman, der mit viel Humor und Missverständnissen Einblick in Bastians chaotisches Studentenleben gibt – und in sein nicht existentes Liebesleben … Aber nicht nur inhaltlich macht das Buch Spaß, das Buch ist aufwendig durch handgezeichnete Rahmen und Illustrationen gestaltet. Wer hübsche Bücher mag, wird sich auf jeden Fall darüber freuen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Raben, Bäume, Schwärmerei

Bastian ist Student, ist oftmals leicht bis schwer verpeilt und schwärmt für einen Rothaarigen, typ Wikinger. Doch dieser ist offensichtlich vergeben. Aber was spricht dagegen Zeit mit ihm zu verbringen. Kurzerhand verpflichtet Bastian ihn für ein Kunstprojekt. Ob das mal gut geht.

Eigentlich wollte ich nur kurz mal reinlesen und mich dann anderen Dingen widmen. Nur gut, dass ich an diesem Tag nicht mehr weg musste, denn aus dem kurzen reinlesen wurde ein durchgelesener Nachmittag, da mich Bastians Geschichte gleich gefangen genommen hatte und ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
Denn diesen verpeilten Typen mit der manchmal etwas zu großen, sarkastischen Klappe muss man einfach gern haben, auch wenn man über ihn ständig den Kopf schütteln möchte. Aber Bastian ist nun mal Bastian und das ist gut so.
Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind gut dargestellt und haben ihre ganz eigenen Eigenarten, die auch bei kurzen Auftritten deutlich werden.

Neben Bastian hat mich natürlich auch der Schreibstil sehr angesprochen, der sich sehr angenehm und flüssig lesen ließ und auch eine beständige unterschwellige Heiterkeit mitschwingen ließ. Sowieso musste ich beim Lesen immer wieder Grinsen und habe mich köstlich amüsiert. Und die ein oder andere Szene wird durch sehr gelungene Illustrationen verdeutlicht.

Wer das Buch anfängt sollte sich lieber nichts weiteres Vornehmen, denn wie gesagt, ich konnte erst aufhören als ich am Ende angekommen war. Eine herrlich kurzweilige Geschichte.