Cover-Bild The Grandmaster of Demonic Cultivation – Mo Dao Zu Shi 01 (Manhua)
  • Verlag: TOKYOPOP GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
  • ISBN: 9783842081192
Mo Xiang Tong Xiu, Luo Di Cheng Qiu

The Grandmaster of Demonic Cultivation – Mo Dao Zu Shi 01 (Manhua)

Nina Zhao (Übersetzer)

Wei Wuxian ist einer der mächtigsten Männer seiner Generation. Seine dämonischen Fähigkeiten versetzen die Menschen jedoch in Angst und Schrecken, sodass die Nachricht über seinen Tod eine Welle des Jubels und der Erleichterung auslöst. Jahre vergehen, bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird. Während er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, wird er mit dunklen Machenschaften konfrontiert, die er nicht ignorieren kann. In all dem Chaos begegnet ihm plötzlich ein vertrautes Gesicht aus seinem früheren Leben: der attraktive und rechtschaffene Lan Wangji. Fortan stellen sie sich gemeinsam den bösartigen Geistern und feindseligen Clanmitgliedern, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!

Der Manhua zur weltberühmten chinesischen Light-Novel, – welche bereits als Vorlage für den Donghua und die Live-Action-Serie diente!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Leider nicht so gut wie erhofft

Disclaimer: Der Hype um den Titel ist nicht an mir vorbeigegangen, aber dieser Manhua ist das erste, was ich aus der Welt gelesen habe.
Als Einstieg eignet sich der Manhua meiner Meinung nach jedoch nicht. ...

Als Einstieg eignet sich der Manhua meiner Meinung nach jedoch nicht. Die Verwirrung, die am Anfang sehr stark war, lässt zwar noch innerhalb des ersten Bandes nach, nur leider konnte mich der Band nicht wirklich überzeugen. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Geschichte hat ebenfalls Potenzial, aber Feuer gefangen habe ich nur durch den ersten Band nicht. Ich habe gelesen, dass der erste Manhua weniger Handlung abdeckt als z.B. der Light Novel, was nachvollziehbar ist, aber vermutlich auch dafür sorgt, dass die Handlung mich noch nicht ganz einfangen konnte. Es ist total schön, dass die Panels farbig sind, jedoch ist der Preis auch nicht ohne und dafür, dass der erste Band nicht so viel Handlung enthält, irgendwie auch nachteilig.