Cover-Bild Hiyokoi 11
  • Ersterscheinung: 15.12.2016
  • ISBN: 9783842013339
Moe Yukimaru

Hiyokoi 11

Da hat Hiyori sich extra einen Job gesucht, um auf dem Weihnachtsdate Yushin ein Geschenk überreichen zu können, und dann vergisst sie ihr Handy auf der Arbeit. Nun kann Yushin ihr nicht sagen, dass er sich verspäten wird. Das Date an Heiligabend, auf das sich beide so lange vorbereitet haben, droht zu platzen. Können sich Yushin und Hiyori allen Problemen zum Trotz in der Menschenmenge finden?

Veröffentlicht am 14.06.2019

Rezension zu: Hiyokoi Band 11

Diesmal geht es hauptsächlich um Natsuki. Bei der Arbeit wurde ihr unerwartet ein Liebesgeständnis gemacht. Hiyorin und Yushin sind an ihrer Seite und versuchen sie bei ihrer Entscheidung zu beeinflussen. Und dann ist ja auch noch Weihnachten...

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im neunten Band der Reihe traut sie sich schon viel mehr zu.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Hiyokoi 11

Im 11. Band der Reihe geht es um Weihnachten, den Valentinstag und um den Wechsel ins dritte Oberstufenjahr. Hiyori feiert ihren 17. Geburtstag und kann noch etwas Selbstbewusstsein gewinnen.

Mir haben ...

Mir haben die kleinen Geschichten rund um Hiyori und Yushin wieder sehr gefallen. Auch ihre Mitschüler rücken immer mehr in den Vordergrund, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Ich mag diese Reihe immer noch sehr und freue mich nun auf den nächsten Band, zumal dieser Band mit einem Cliffhanger geendet hat und ich neugierig bin, wie es weitergeht.